Samsung 55HU8580 Curved 4K

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich würde es auch via Händler versuchen.
    Billiger kommst du nicht weg.


    Handelt sich hier ja nicht um einen Top-TV (für Laien eventuell schon), welcher jetzt unschlagbar günstig ist.


    Interessant... jede namhafte Seite, weisst dem TV hier die beste Bild/Farb-Qualtät zu und das gemessen... :gap

  • Erm.. dann bitte ich mal um Links (mit anständigen Messungen, kein Area DVD und Chip Niveau)


    Für einen LCD ist er ok, aber gegen den OLED sieht er kein Land.
    Und weder gegrn den F8xxx Plasma, noch den VTW60 hat er eine Chance.


    Es kommt halt immer auf das eigene Vergleichsniveau an.
    Für einen LCD Anhänger ist er top.
    Für Leute mit Referenz-TVs nur noch gut.



    Und nimmt man den aktuellen Preis und die 899 CHF vom 55" VTW60, kann man nur lachen. Vorallem weil der 4K Samsung fast gleich viel Strom zieht und für Filme das sichtbare schlechtere Bild hat.


    Und 720p bis 1080i Cable/Sat-TV sieht auf 4K auch nicht besser aus.




    Zitat

    Some luminance fluctuations remained visible during challenging low-APL scenes (for example as Batman emerges from the shadows to meet Catwoman in The Dark Knight Rises – timecode 01:10:04)


    Habe ich es doch vermutet.
    Macht man Local Dimming aus, dann ist der Schwarzwert grütze und macht man es an, kriegt man so schöne Nebeneffekte.


    Zitat

    We’re slightly disappointed by the high input lag and continual presence of motion hiccups, but won’t hold them against the UHD television in light of its list price.


    Geiles Fazit bei dem Preis.

  • ich hab mir kürzlich auch so ein samsung curved im fust angeschaut. dort wurde mir aber ganz klar abgeraten, falls ich diesen fürs gaming nutzen möchte.