Netzgear SRX5308 (VPN/Firewall/Router)

  • Hallo zusammen


    Da ich komplett auf die Ubiquiti UniFi-Produkte umgestiegen bin hab ich keine Verwendung mehr für meinen alten Router/Firewall.


    Es handelt sich um einen Netgear SRX5308. Das Gerät funktioniert einwandfrei und lief immer in raucherfreier Umgebung. Technische Details findet man hier: LINK


    Geliefert wird der VPN-Firewall, Stromkabel und das Rackmount-Kit.


    Aktueller Neupreis gemäss Toppreise: ab 458.-


    Da der Markt für solche Dinger klein ist, würd ich es für 110.- inkl. abgeben.
    Wenn das Ding bei mir abgeholt wird in 4800 Zofingen dann für 100.-


    Gruss und schöne Festtage.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Hi Dr. Love


    sry wenn ich dich frage... Ich habe atm ein Sunrise Internet box. (das Teil ist zum Kotzen!!)... Wenn ich dein Netgear kaufe, kann ich es dann als router benutzen um zb. VPN, dyndns usw gebrauchen? (Das geht mit dem InetBox von sunrise alles nicht...)


    Gruss
    Giusi

  • Hi


    Jup klar. Dyndns, Router, Firewall, DMZ, VPN.. geht alles.
    Muss Dir aber ehrlich sagen, dass das Ding nicht geeignet ist um im Wohnzimmer zu betrieben, da es aktiv gekühlt wird macht es entsprechend Lärm.
    Auch die Config. richtet sich eher an den Kenner, aber wenn das alles kein Thema ist, dann hast Du hier ein Top-Gerät.


    Gruss

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Ja, ich würd Dir das Ding gerne verkaufen, aber da wirst Du nicht glücklich. Ich hab es in den Keller verbannt wegen dem Geräusch.
    Es ist wirklich relativ laut.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10