Activity Tracker

  • Hallo Zäme


    Ganz zu den Anfängen von diesen Activity Trackern hatte ich mal ein Jawbone (2 afaik).
    Das Teil hat aber recht schnell den Reiz verloren da es nicht Kabellos syncen konnte.
    Und das jeden Vieh Tag in die Kopfhöhrer-Buchse zu stecken war mir zu blöd.


    Jedenfalls wollte ich wissen; habt ihr solche Tracker und wenn ja, welche?


    Vor kurzem habe ich auf Qoqa den von Withings gesehen.
    Ich fände ihn daher ansprechend da er einerseits eine normale analoge Uhr ist, andererseits auch deine Activities trackt.
    Eigentlich muss ich meine Bewegungen nicht unbedingt tracken, aber da ich sowieso eine Uhr trage ginge es quasi im gleichen.



    Was meint ihr?
    Eventuell hat jmd schon Erfahrungen mit dem Teil?




    :cheers

  • Zitat

    Original von whyti
    Jedenfalls wollte ich wissen; habt ihr solche Tracker und wenn ja, welche?


    Ich verstehe bis heute nicht warum sich das jemand freiwillig antun würde.

    Lian-Li PC-V1100B / Eizo FlexScan S2133 x 2 / Intel Core 2 Duo E7400 / Asus P5Q / Asus STRIX R7 370

  • Zitat

    Original von cockroach


    Ich verstehe bis heute nicht warum sich das jemand freiwillig antun würde.


    Motivation Sport zu treiben.
    Nicht weniger schlimm als eine Cumulus-Karte / Supercard oder ohne No-Script zu surfen.


    Also meine Partnerin brauch ein Fitbit HR Charge 2 und eine Fitbit Alta Waage, sie ist absolut nicht technikbegeistert, aber die Fitbit Produkte findet sie ziemlich cool, was sie damit überwacht:


    Gewicht
    Wasser trinken
    Bewegung
    Puls

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

    Einmal editiert, zuletzt von JoeHomeskillet ()

  • Zitat

    Original von cockroach


    Ich verstehe bis heute nicht warum sich das jemand freiwillig antun würde.


    Ist doch interessant oder nicht? Zu sehen wie viel man macht oder eben nicht.
    Ich denke schon dass es Leute gibt die das Gefühl haben sie bewegen sich genug, tun es aber nicht.
    Und genau da hilft so ein Tracker :)


    Ich selbst bin Informatiker, etwas zusätzliche Bewegung schadet definitiv nicht :)

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet
    Nicht weniger schlimm als eine Cumulus-Karte / Supercard oder ohne No-Script zu surfen.


    Auch alles Dinge die ich wohl nie verstehen werde :)

    Lian-Li PC-V1100B / Eizo FlexScan S2133 x 2 / Intel Core 2 Duo E7400 / Asus P5Q / Asus STRIX R7 370

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet
    Also meine Partnerin brauch ein Fitbit HR Charge 2 und eine Fitbit Alta Waage, sie ist absolut nicht technikbegeistert, aber die Fitbit Produkte findet sie ziemlich cool, was sie damit überwacht:


    Gewicht
    Wasser trinken
    Bewegung
    Puls


    Danke fürs Feedback!
    Das Fitbit gefällt mir jetzt optisch nicht so wie die Activité.
    Vorallem weil das Teil bei mir eher als Uhr dienen würde, nebenbei aber noch Aufzeichnungen macht.

  • Zitat

    Original von whyti
    Ich selbst bin Informatiker, etwas zusätzliche Bewegung schadet definitiv nicht :)


    Das stelle ich auch gar nicht in Frage, ich glaube aber einerseits nicht, dass sich etwas so komplexes über ein Tamagotchi brauchbar auswerten lässt und bin andererseits der Meinung, dass solche Daten nicht in fremde Sammlungen gehören.


    Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander :)

    Lian-Li PC-V1100B / Eizo FlexScan S2133 x 2 / Intel Core 2 Duo E7400 / Asus P5Q / Asus STRIX R7 370

    Einmal editiert, zuletzt von cockroach ()

  • Zitat

    Original von cockroach
    bin andererseits der Meinung, dass solche Daten nicht in fremde Sammlungen gehören.


    Das finde ich auch, darum nutze ich keine Kundenkarten und smarte Fitness Produkte.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Gibt aber schönere Uhren (Smartwatch) und dazu noch von nem renomierten Hersteller.


    http://www.skagen.com/de/de/wearables/smartwatches.html


    http://smartwatch-im-praxistes…os-zur-skagen-smartwatch/

    Bilder

    • index.jpg

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Ich habe eine Gear S2, die aber zu schade ist für den Sport (Lederarmband). Deshalb benutze ich Xiaomi Mi Band 2 für Sport. Für läppische 30.-- kann man da nix sagen :)
    Aber ich bin auch nicht der Poweruser. Ausserdem wechsle ich meine Uhren für den Alltag ab, was wiederum bedeutet, dass ich das Xiaomi Mi Band 2 wohl vor 2 Monaten das letzte Mal aufgeladen haben ;)


    P.S. Musste dieses Modem-killende Riesenbild von oben sein? =P