• Salü same,


    Ich hoffe bei euch Hilfe zu meinem Problem zu bekommen.
    Ich versuche seit drei Tagen mein G29 von Logitech zum laufen
    zu bekommen, um damit Projekt Cars 2 zu spielen.
    Ich habe dieses Lenkrad neu gekauft und in der Logitech Software wird es auch erkannt.


    Im Spiel selber kann ich es allerdings nicht konfigurieren.
    An anderer Stelle gab man mir schon Tips, unter anderem einen USB 2.0 Anschluss zu nutzen.
    Leider hat mein Mainboard keinen USB 2.0 Anschluss mehr, nur 3.0 und 3.1.


    Ich habe es auch schon mit einer älteren Logitechsoftware probiert und den wheeldrivercleaner
    nach jeder Installation drüberlaufen lassen.


    Leider bis jetzt noch keine Besserung.


    Sobald der PC eingeschaltet wird dreht es auch vernünftig in alle Endlagen und
    bleibt dann mittig wieder stehen.


    Auch einen Widerstand spüre ich beim drehen des Lenkrades.


    Einzig im Spiel selber kann ich das Lenkrad nicht kalibrieren.


    Vielleicht hat von euch noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich.


    Ich bin jedenfalls kurz vorm Verzweifeln.


    Vielen Dank im Vorraus
    Stefan

    Ryzen 7 5800X, NZXT Kraken X73,Corsair Venegance RGB Pro 3600 Mhz 32GB,Asus Rog Strix B550-F, Asus Strix 3080 , Corsair 850X, Samsung Pro 960 1T, Samsung PM9A1 2T, LianLi XL ROG, Asus Rog PG 348Q, Logitech Z265