Suche für ein neues Projekt den Intel Core i7-7700K (4.20GHz / 8MB) LGA 1151 / Socket H4
Intel Core i7-7700K (4.20GHz / 8MB)
-
- [S]
- c-64
-
-
-
Merci für den Tipp
Brauche noch DDR4 2400 Ram Rigel Dual mindest 4 GByte falls jemand noch welche rumliegen hat ?
-
Hoffe mal du hast bestellt ohne einen Gutschein-Code?
Die Aktion ist nämlich ausgelaufen.. Jetzt kostet das gute Stück wieder 359.00
-
2x16gb ddr 4 ram hätte ich noch mit 2600 die ich abgeben könnte
-
Zitat
Original von Tizian_M
Hoffe mal du hast bestellt ohne einen Gutschein-Code?Die Aktion ist nämlich ausgelaufen.. Jetzt kostet das gute Stück wieder 359.00
Jeep habe ich gemacht
ZitatOriginal von zeekuma
2x16gb ddr 4 ram hätte ich noch mit 2600 die ich abgeben könnteIch kenne mich zu wenig aus mit dem DDR 4 Spezifikationen.
Brauch mal eure Hilfe ?
Wenn der Hersteller DDR 4 2400 für das Mainboard empfiehlt, können dann 2600 Ram riegel nicht zu Unerklärlichen Absturzen führen ? -
Gewisse Boards sind ziemlich zickig...
Auf alle Fälle die Kompatiblitätsliste konsolidieren. -
Sry muss mich korrigieren,
Sind nur 2400.Zu deiner Ram frage.
Im prinzip ja und nein.
Alle Ram laufen auf dem Standard Takt ( 2133 oder so)
Aber die mit Übertaktung haben ein gespeichertes Profil das man auswählen kann.
XMP nennt sich das.
Die haben vom hersteller einen Schneller Takt ect. Kann man auswählen muss man aber nicht.
Falls die zu Probleme führen würden, was ich nicht glaube, kann man immernoch den normalen Standard Takt nehmen und alles wird reibubgslos funktionieren.
Das XMP muss im Bios vom Mainboard ausgewählt werden ansonsten laufen sie eben im Standard Takt.Ich bin mir nicht so sicher, aber ich meinte Intel CPUs ab 6er Generation haben Seltenst Probleme mit OC Ram, AMD hatte eher ein Kompatibel problem.
-
Stelle mich hinten an für die 2x16, hätte dann 2x8 abzugeben. Sind afaik 2666er