8600k gegen 7600k/7700k

  • Hallo Zusammen


    Ein Bekannter baut aktuell einen Gaming-PC zusammen und bei der Bestellung wurde ein Z270 Board mit einem i5-8600K bestellt. Wie sich herausstelllte, muss bei den 8xxxk Prozis ein Z370/X370 Board her.


    Der PC ist soweit schon zusammengeschraubt und der i5-8600K Prozi war verbaut.
    Microspot verweigert eine Zurücknahme, da es sich um ein versiegeltes Produkt handelt.
    Der Prozi ist neu mit leichten Gebrauchsspuren vom Sockelhalter.


    Da wir nicht den Aufwand betreiben möchten um das ganze Mainboard wieder auszubauen und der Bekannte gefallen an den Features vom Mainboard hat, möchte ich gerne den Prozi tauschen.


    Das Ende vom Lied:


    Ich biete einen i5-8600K in (beschädigter) OVP mit 3 Jahren Herstellergarantie gegen:
    - i5-7600K
    - i7-7700K
    - 250.- Versand inkl.


    Rechnungskopie wird beigelegt.



    Danke im Voraus




    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • habe mir gestern den 8700k für 379 geholt noch ovp.
    der 8600k kostet bei ostschweiz 265 inkl.


    hast du den pc gestartet? ich dachte ich hätte gelesen, dass die cpus inkompatible sind und defekte vorkommen könnten.
    deswegen meine frage zahlung nach erhalt mit ausführlichen tests und 200 inkl. apost möglich?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hallo Tulpe


    Danke für das Angebot.
    Die CPU's sind inkompatibel und dadurch konnte das Mainboard gar nicht erst gestartet werden.
    200.- sind leider zu wenig, da es nicht meine CPU ist.
    Bei 65.- Abschrieb wäre es sinnvoller das Mainboard auszubauen, verkaufen und ein Z370er zu kaufen ;)


    Gerne kann ich dir die CPU bei seriösem Kaufinteresse zukommen lassen und du Zahlst nach deinen Tests. (Angebot gilt nur für bekannte/vertrauenswürdige Tweaker).




    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Der Versuch einen 8xxxx in einem Z270 kann definitiv zu einem Defekt führen!
    Da die PIN-Belegung für die Stromversorgung geändert wurde auf dem Socket!


    Solange man nicht weiss, ob die CPU in Ordnung ist, ist die ganz klar als defekt zu verkaufen.

  • danke rovster

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hallo rovster


    Danke für die Infos.
    Darum bin ich auch bereit, die CPU für Tests im Voraus zu versenden.
    Wenn alles i.O. ist, anschliessend die Überweisung.


    Falls sie defekt ist und der Käufer im Voraus bezahlt hätte, wäre eine Rückgabe kein Problem.
    Ich war bisher nie auf Streitereien oder Betrug aus.
    Bisher sind alle Deals über Tweaker problemlos verlaufen und ich möchte weiterhin gerne hier aktiv sein.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor