Kein Sound von Onkyo Receiver und Tips für Rücksendung an Digitec

  • Hallo allerseits


    Habe mir ein Homecinema mit einem Onkyo tx nr686 zusammengestellt. 3 Tage lief das Ding super, und gestern Abend hatte ich plötzlich keinen Ton mehr, ohne ersichtlichen Grund mit jeder Quelle (inkl der interne Tuner und Testtöne des AVRs)
    Ausserdem verschwinden die Symbole auf dem Screen des AVRs, die das Setup und den Modus etc. anzeigen manchmal kurz und sind dann wieder da (öfter als normal und zufällig)


    Lautsprecher funktionieren einwandfrei, habe es mit einem Verstärker probiert, den ich noch hier rumliegen hatte.


    Wäre schön wenn ich das Ding nicht zurückschicken müsste und etwas tun könnte was die Garantie nicht zerschiesst.


    Scheinbar gibt es bei älteren Onkyo Receivern ein Chip der sich leicht löst.


    Vielen Dank für jede Hilft, es wäre nur schon angenehm von jemandem zu hören dem das auch schon passiert ist.


    Ausserdem wüsste ich auch noch ob ihr Erfahrungen mit Digitec und Rückgaben habt und eventuell Verpackungstips für Verpacken eines klobigen AVRs.


    Liebe Grüsse, danke im Voraus und schöne Festtage

  • Hallo Ordred
    Ich hatte mal das Problem, dass mein HDMI Kabel vom Receiver zum TV nicht wirklich 4k tauglich war. Der Wechsel hat bei mir das Problem gelöst, aber bei meiner Suche habe ich auch von Onkyos gelesen, bei welchen du nicht um eine Rücksendung herumkommst.
    Vlt hilt dir die Hersteller Webseite.
    Liebe Grüsse

  • Ich hab mittlerweile nen neuen bekommen und damit zum Glück keine Probleme. Meine Kabel sind alle 4k hdr fähig. Es war ein Problem mit dem DAC Chip der eigentlich eher bei älteren Onkyo Modellen vorkam.


    Danke für die Unterstützung