Hallo zusammen ich möchte hier wenn erlaubt eine kleine "Marktforschung" betreiben. Ich habe einen Hersteller der momentan in der Schweiz nicht vertrieben wird. Daher kommt meine Frage was denkt Ihr hätte die Schweiz noch Platz für einen weiteren Hersteller im Wasserkühlungssegment??
Wasserkühlung neuer Hersteller für den Schweizer Markt
-
-
Hallo
Schon mal nett, dass da keine automatisierte Schleichwerbung betrieben wird.
Es kommt drauf an, ob man da von Radiatoren, Waterblocks, etc. spricht oder ob man von fertig AIO redet.
Der Markt von DIY Waküs in der Schweiz ist in den letzten 5-10 Jahren massiv geschrumpft.
Es gibt noch einige Enthusiasten welche dann auch in Kauf nehmen im Ausland zu bestellen weil sie etwas exklusives wollen.Ich denke Aquatuning ist aktuell der Drehpunkt in der Schweiz (als Lieferant).
Neue Produkte müsste man vermutlich bei Aquatuning ins Sortiment bringen.
Ein eigener Shop rendiert vermutlich weniger, da man Werbung für die Bekanntmachung betreiben muss.Gruss Angryhellfire
-
Yes genau es wäre ein direktes Konkurrenz - Geschäft zu Aquatuning.
Mit allem was das Herz begehrt, Radiatoren, CPU Blöcke, GPU Blöcke, Reservoir, Flow Meter, etc. etc.
-
Zitat
Original von Angryhellfire
Der Markt von DIY Waküs in der Schweiz ist in den letzten 5-10 Jahren massiv geschrumpft.
Es gibt noch einige Enthusiasten welche dann auch in Kauf nehmen im Ausland zu bestellen weil sie etwas exklusives wollen.Gruss Angryhellfire
Ich denke die Nachfrage ist tatsächlich ziemlich Tief...
-
ich hätte weiterhin interesse, sofern der preis und die qualität stimmt.
-
-
Teilweise nette Parts, teilweise zu stark "Chinalike".
Aus meiner Sicht würde ich die Sachen über einen Partner ala Aquatuning vertreiben und nicht selber.
Dann ist auch das Risiko kleiner.
Überleben als Shop wird vermutlich nicht möglich sein.Gruss Angryhellfire
-
bei solchen preisen bestellt man doch lieber in china direkt oder?
-
Natürlich ist es interessant dann mit bestehenden Shops zu kolaborieren... bezüglich des Preises kann ich jetzt noch keine verlässlichen Angaben machen... Die definitiven Einstandspreise sind bis jetzt nicht fixiert