Wasserkühlung neuer Hersteller für den Schweizer Markt

  • Hallo zusammen ich möchte hier wenn erlaubt eine kleine "Marktforschung" betreiben. Ich habe einen Hersteller der momentan in der Schweiz nicht vertrieben wird. Daher kommt meine Frage was denkt Ihr hätte die Schweiz noch Platz für einen weiteren Hersteller im Wasserkühlungssegment??

  • Hallo


    Schon mal nett, dass da keine automatisierte Schleichwerbung betrieben wird.


    Es kommt drauf an, ob man da von Radiatoren, Waterblocks, etc. spricht oder ob man von fertig AIO redet.


    Der Markt von DIY Waküs in der Schweiz ist in den letzten 5-10 Jahren massiv geschrumpft.
    Es gibt noch einige Enthusiasten welche dann auch in Kauf nehmen im Ausland zu bestellen weil sie etwas exklusives wollen.


    Ich denke Aquatuning ist aktuell der Drehpunkt in der Schweiz (als Lieferant).


    Neue Produkte müsste man vermutlich bei Aquatuning ins Sortiment bringen.
    Ein eigener Shop rendiert vermutlich weniger, da man Werbung für die Bekanntmachung betreiben muss.




    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Zitat

    Original von Angryhellfire


    Der Markt von DIY Waküs in der Schweiz ist in den letzten 5-10 Jahren massiv geschrumpft.
    Es gibt noch einige Enthusiasten welche dann auch in Kauf nehmen im Ausland zu bestellen weil sie etwas exklusives wollen.


    Gruss Angryhellfire



    Ich denke die Nachfrage ist tatsächlich ziemlich Tief...

  • ich hätte weiterhin interesse, sofern der preis und die qualität stimmt.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • https://ezmodding.com/Bykski


    Teilweise nette Parts, teilweise zu stark "Chinalike".
    Aus meiner Sicht würde ich die Sachen über einen Partner ala Aquatuning vertreiben und nicht selber.
    Dann ist auch das Risiko kleiner.
    Überleben als Shop wird vermutlich nicht möglich sein.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • bei solchen preisen bestellt man doch lieber in china direkt oder?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Natürlich ist es interessant dann mit bestehenden Shops zu kolaborieren... bezüglich des Preises kann ich jetzt noch keine verlässlichen Angaben machen... Die definitiven Einstandspreise sind bis jetzt nicht fixiert