Sennheiser EPOS Adapt 560 Kopfhörer/Headset (On-Ear)

  • Ich war lange Zeit auf der Suche nach einer Kombination aus Musik-Kopfhörer und Headset für Telefonkonferenzen.

    Das Sennheiser EPOS Adapt 560 ist dafür m.E. echt super. Das kleine Richt-Mikrofon lässt sich sehr diskret wegklappen und die Qualität sowohl beim Telefonieren wie auch beim Musikhören sind echt fantastisch.


    Technische Daten: https://www.eposaudio.com/en/u…bluetooth-headset-1000207


    eec2b6e6-329d-409b-9abd-fe23d7f37c82_6757_adapt-560_b3_front-boom-arm_fullsizepng.png?width=860


    Irgendwie ist der Bügel aber leider nicht kompatibel mit meinem Schädel. Der ist so schmal, dass der "Anpressdruck" nicht wirklich hoch ist und der Kopfhörer v.a. vom Bügel getragen wird. Dieser ist zwar gut gepolstert, liegt bei mir aber genau an einer knöchernen Erhöhung auf, welche nach einer halben Stunde tragen zu schmerzen beginnt. Klingt, als wäre ich der Glöckner von Notre Dame... Aber ist halt so. Probetragen wäre super gewesen, aber nun ja.


    Würde das Teil also gerne weiterverkaufen, falls jemand Interesse hat. Wurde nur zweimal ca. 30 Minuten getragen. Selbstverständlich habe ich auch Desinfektionstücher für Elektronik und werde den Kopfhörer damit sorgfältig reinigen, so dass er wie neu zu seinem zukünftigen Besitzer kommt.


    Habe etwas über 200.- dafür bezahlt, würde sie für 150.- inkl. Versand weitergeben.