Hallo
Bei funcomputer hats den SLK 800 Standart und den SLK 800 Pro. Was ist der Unterschied zwischen den beiden ?
Und welcher ist empfehlenswerter ?
mfG
traxxus
Hallo
Bei funcomputer hats den SLK 800 Standart und den SLK 800 Pro. Was ist der Unterschied zwischen den beiden ?
Und welcher ist empfehlenswerter ?
mfG
traxxus
Verschiedene Lüfter! Pro ist aber Lauter
Ja, 2db lauter :z
Ich kann mir denken er kühlt dann aber auch besser
Das auch
und welchen soll ich nun nehmen ? pro oder standart ? reicht der standart für nen AMD TB 1,4Ghz ?
willst du noch OCen
Nein, werde ihn nicht oCen, aber später kommt eventuell ein XP 2400er oder 2600 AMD zum Einsatz. (Auch nicht Overclocked)
Der SLK 800 ist einer der besten Luftkühler die es gibt, und er wird sicher ausreichen sonst wenn du nicht sicher bist schau mal unter http://www.hardwareluxx.com nach unter Testdatenbank
Herzlichen Dank für deine Hilfe.
Hab jetzt ne standart genommen, könnte ja immernoch nen andern Lüfter drufftun.
Etwa ein Delta
@ traxxus
Welcome hier im Board.
Also wenn dann ohne Lüfter und eine guten drauf. Ich präferirere YS Tech, hab momentan einen YS Tech 3 W, aber werde mal ein TMD probieren. Eine Lösung mit Poti ist eber serh komfortabel. :))
read ya
Delta Ruleezzzzzzz :rocknroll2
ZitatOriginal von FireD
Delta Ruleezzzzzzz :rocknroll2
Mit EAR Classic schon.
read ya
Na, eine Lüfterdrehzahlregelung (was für ein Wort) kann man ja auch selbst bauen. (Oder ? )
Klar man kann sich ja aus Moddingseiten das Zeug für einen Fanbus besorgen.
Fast alles kann man selber herstellen, nur ein Frage vom Finanziellen, dem Können und den Beziehungen.
Übrigens sagt man nur Lüst oder Lüftersteureung wobei es sich bei den meisten nur um ein Lüfterregelung handelt, vom automatischen Standpunkt her gesehen.
read ya
Gut zu wissen, danke sehr
ZitatOriginal von 3dprophet
Übrigens sagt man nur Lüst oder Lüftersteureung wobei es sich bei den meisten nur um ein Lüfterregelung handelt, vom automatischen Standpunkt her gesehen.
Wenn ich mich recht an die Schule errinnere ist eben gerade KEINE Regelung sondern eine Steuerung
Eine Regelung müsste noch irgendwo wieder die Drehazhl messen und unter Last nachkorrigieren. Wäre wohl etwas zu aufwendig.
ZitatOriginal von tornado
Wenn ich mich recht an die Schule errinnere ist eben gerade KEINE Regelung sondern eine Steuerung
Eine Regelung müsste noch irgendwo wieder die Drehazhl messen und unter Last nachkorrigieren. Wäre wohl etwas zu aufwendig.
Es ist eben genau umgekehrt, eine Steuerung ist aufwendiger aufgebaut.
Diese mit den Istwert und korrigiert selbstständig dem Sollwert entspprechend.
Bei einer Regelung kann durch einen Operator diese Aufgabe übernommen werden.
read ya
eben gerade nicht!
http://www.iei.tu-clausthal.de…ise/rt1/skript/node6.html
und
http://www.iei.tu-clausthal.de…ise/rt1/skript/node7.html
Sonst kannst du mir auch erklären wie das Steuerrad den Ist- an den Sollwert anpasst
Und was macht wohl eine Anti-Schlupf-Regelung? Die vergleicht genauso Ist- (Radumdrehung) mit Sollwert (zurückgelegte Strecke) und lässt nur so viel Kraft aufs Rad, damits nicht durchdreht.
Sry fürs OT!
Definition Steuerung
Umgangssprachlich wird der Begriff der Steuerung in der Prozessautomatisierung
als Oberbegriff für viele Aufgabenbereiche, insbesondere
für jede Form des korrigierenden Eingreifens.
Im folgenden steht Steuerung jedoch für eine klar umrissene Aufgabe:
Die Steuerung verknüpft binäre Prozeßsignale und greift anschließend
über das Senden binärer Signale in das Prozessgeschehen ein.
Der Regler vergleicht den Messwert mit dem eingestellten Sollwert. Sind die werte unterschiedlich, gibt der Regler einen Stellbefehl an den Stellantrieb, der den Gasdruck so lange verstellt, bis sich der Ist - an den Sollwert der Regelgröße angeglichen hat.
Praktische Beispiele, Druckregler oder Drehregler (Poti)
Wobei eine Handregelung nicht automatisch abläuft sondern, den Eingrfiff eines Operators voraussetzt. Dieser ersetzt die Bauteile Fühler und Regler. Das sind meienr Meinung nach die meisten Regelungen, wie auch hier unser Bay- bzw. Fanbus, wobei wir als Fühler die Temeperatursensoren haben.
read ya