Hallo Leute
Möchte gerne um Rat bitten.
Gewünscht wird ein outdoor AP an einer FB 7590AX.
Von AVM gits nur den 1610, dem ich nicht so IP65 zutraue.
Das Mesh im Haus wird NEU auf Produkte von AVM ungestellt.
Per LAN fungieren die AVM Repeater als AP mit gleicher SSID wie Router.
AVM Repeater für diesen Zweck habe ich schon gekauft.
Offen ist der outdoor AP von einem Fremdanbieter, Ubiquiti oder Ähnlich.
POE vom Switch ist vorhanden.
Wünsche mir so etwas wie die AVM Repeater, per POE LAN als AP mit gleicher SSID wie Router.
Brauche einfach nur 2,4GHz WLAN SIgnal in den Bereich, um Heizung zu steuern und überwachen.
Sowie einfache EIN-Aus Befehle an WiFi-Switches zum ein-und ausschalten diverser Komponenten.
Unerwünscht:
- Cloud
- 5 GHz Band oder Abstellbar
- FB oder SMS Authentifizierung von Clients
- keine Bridge Funktion
- zentrale Verwaltung von 100 AP brauche ich auch nicht
- Mesh unerwünscht
Könnt ihr mir etwas vorschlagen?
Bitte keine kompliziert zu konfigurieren DInger weil nach Stromausfall alles von 0 startet.
Ausserdem wird noch ein Haus mit Internet, über 2 Long-Range Bridges versorgt. Es wird zu kompliziert.
Der hier gekaufte Ubiquiti POE Switch erledigt seinen Job, leitet zuverlässig die Signale der dortigen Kameras weiter.
Da ist noch der Dahua HDD Rekorder, FTP Server, Dahua Surveillance.....ich blick bald nicht mehr durch.
Der outdoor AP muss sich selbstständig wieder an die FB 7590AX anmelden und funktionieren.
Router, Alarm, Redar Sensoren und weitere Sachen, laufen über UPS auf 12V und 88 Ah Auto-Batterie.
Die APs eben nicht.
Zutritt zur FBox habe ich aus der Schweiz, kein Problem. Dank MyFritz.
Wenn ich in so einer Situation zwingend auf die AP zugreifen muss um dort etwas einzustellen, bin ich geliefert.
Auch löscht es bei mir ab, das Ding mit der Leiter abnehmen, am PC anschliessen um etwas einzustellen.
Hoffe ihr habt etwas für mich.
Danke und liebe Grüsse.
Zko