Fritzbox 7590AX und outdoor AP

• Hallo Leute

Möchte gerne um Rat bitten.

Gewünscht wird ein outdoor AP an einer FB 7590AX.

Von AVM gits nur den 1610, dem ich nicht so IP65 zutraue.

Das Mesh im Haus wird NEU auf Produkte von AVM ungestellt.

Per LAN fungieren die AVM Repeater als AP mit gleicher SSID wie Router.

AVM Repeater für diesen Zweck habe ich schon gekauft.

Offen ist der outdoor AP von einem Fremdanbieter, Ubiquiti oder Ähnlich.

POE vom Switch ist vorhanden.

Wünsche mir so etwas wie die AVM Repeater, per POE LAN als AP mit gleicher SSID wie Router.

Brauche einfach nur 2,4GHz WLAN SIgnal in den Bereich, um Heizung zu steuern und überwachen.

Sowie einfache EIN-Aus Befehle an WiFi-Switches zum ein-und ausschalten diverser Komponenten.

Unerwünscht:

- Cloud

- 5 GHz Band oder Abstellbar

- FB oder SMS Authentifizierung von Clients

- keine Bridge Funktion

- zentrale Verwaltung von 100 AP brauche ich auch nicht

- Mesh unerwünscht

Könnt ihr mir etwas vorschlagen?

Bitte keine kompliziert zu konfigurieren DInger weil nach Stromausfall alles von 0 startet.

Ausserdem wird noch ein Haus mit Internet, über 2 Long-Range Bridges versorgt. Es wird zu kompliziert.

Der hier gekaufte Ubiquiti POE Switch erledigt seinen Job, leitet zuverlässig die Signale der dortigen Kameras weiter.

Da ist noch der Dahua HDD Rekorder, FTP Server, Dahua Surveillance.....ich blick bald nicht mehr durch.

Der outdoor AP muss sich selbstständig wieder an die FB 7590AX anmelden und funktionieren.

Router, Alarm, Redar Sensoren und weitere Sachen, laufen über UPS auf 12V und 88 Ah Auto-Batterie.

Die APs eben nicht.

Zutritt zur FBox habe ich aus der Schweiz, kein Problem. Dank MyFritz.

Wenn ich in so einer Situation zwingend auf die AP zugreifen muss um dort etwas einzustellen, bin ich geliefert.

Auch löscht es bei mir ab, das Ding mit der Leiter abnehmen, am PC anschliessen um etwas einzustellen.

Hoffe ihr habt etwas für mich.

Danke und liebe Grüsse.

Zko

• Habe mehrere Unifi AP Pro's auf der Westseite, ohne Überdachung - der Witterung voll ausgesetzt, seit 5 Jahren am Laufen.

Ja, das glaube ich Dir.

Wie ist die Verwaltung der Unifi APs?

Wie funktioniert es mit Unifi LocoStation M2?

Übernehmen die alle Einstellungen bezüglich SSID, WPA2...von der Fritzbox oder kocht der Hersteller wieder ein eigenes Süppchen?

Würden sie sich selbstständig, mit POE an Fritzbox Router angeschlossen, an die Box anmelden?

Versuche die Problematik, mit der ich konfrontiert werde, zu erklären.

Diese Mesh Zeugs ist, für mich, unbrauchbar. Vermute es hat wieder etwas mit Strom sparen, Klima und Planet retten und die Geschichte.

Die Box wirft andauernd die Aldi Repeater raus, nach Stromausfall.

Die Leute die mit Klimageräten, heizen, überlasten die Netze und die Versorgung bricht zusammen.

Dabei frieren die sich den Hintenr ab, neben den vereisten Dingern.

Die neuen Windmühlen, wo sie den ganzen Berg Crni vrh, vernichtet und verschandelt haben, bringen nichts.

Der Verbrauch geht an die Träger der Grundlast, die Kohlekraftwerke. Sie laufen mit Maximalleistung. Netzfrequenz sinkt unter 49.7 Hz und Generatoren gehen in Flammen auf. Die 2 Donaukraftwerke in der Nähe, werden als Reserve eingesetzt, um Spitzen zu übrerbücken.

Teil der Grundlast wird auch von ihnen getragen. Gas wurde auf konstant 250MW gedrosselt.

Jetzt gerade, speisen die neuen Windmühlen 393MW ein und Netzfrequenz ist sofort auf 50,013 angestiegen. Bald wird es kritisch.

So siehts aus in Serbien mit Strom.

Die 2 Aldi repeater, binden IP Kameras ein, melden sich an den Fritz Repeater im 1. OG an, werden raausgeworfen, melden sich direkt an der Box im DG an, werden dort auch rausgeworfen und ich stehe ohne Kameras da.

Alles dank dieser "intelligenten" Mesh Geschichte.

Kameras, verbunden direkt an die Box mit Bridges, funktionieren problemlos.

Der outdoor AP von Fritz ist da offen und verplant.

In die Aussenleuchten, haben so ein Gummi um das kabel auf der Rückseite, dringen hunderte Insekten ein.

Unten, in der Glasabdeckung, sammeln sich die Viecher.

Nur penibles Abdichten mit Silikon hat da geholfen.

Bei dem Fritz Teil, zeigen die Kontakte in der Halterung, nach Oben.

Nicht nur Insekten krabbeln da rein um ein Winterqaurtier einzurichten für ihre Eier und Brut, auch Regen dringt ein.