Posts by ziko

    Der Klassiker mit den neuen Ryzen, Pins verbogen beim Einbau.

    Die Paste auf dem Wraith Kühler ist wirklich daneben.

    Hat jemand eine Defekte CPU rumliegen, welche er gegen Unkostenbeitrag versenden möchte?

    Die Pins sollten schon dünner sein, nicht gerade eine 486er CPU.

    Danke.


    EDIT: möchte versuchen den abgebrochenen Pin zu ersetzten. Die Firma in DE, welche das professionell macht, hat mir geantwortet. Nur ist das so eine Sache mit DE. Müsste nach DE fahren, die CPU der Post übergeben und erneut die reparierte CPU beim Paketservice in DE abholen.

    o.t. - hab gerade in dem Laden rumgestöbert. AKTION bei denen bedeutet viel teurer als bei Brack oder anderen Anbietern.

    Die sogenannten Retouren sind, teilweise, teurer als neue, ungebrauchte, Ware bei Toppreise.

    Warum tut sich jemand freiwillig den Laden an?

    Asrock Board?

    Der grösste Müll den ich gekauft habe.

    Amiga, Atari ST, 266er, 486er...alle hatte ich.

    Asrock X99 Extreme4/3.1 ist der grösste Schrott.

    Meine vom BIOS aus, programmierung ist stümperhaft, Baustein ist instabil, Bootrutine ist total daneben.

    Da nützen auch keine Einstellungen im BIOS, die Krücke macht einfach seine Routine.

    BIOS Parameter werden einfach geändert, beim jeden Boot klappert es alle möglichen Dateträger für das BS ab, obwohl dieses ausgeschaltet wurde.

    Mein Fritz Wlan Stick wird 10 Sekunden nach einem BS untersucht.

    Habe den Mist im Asrock Forum beanstandet, null Peilung die Leute dort.

    Diesel/Heizöl hat etwa 10,3 und Benzin etwa 10,5 KWh/kg.

    Da sieht ide Energiebilanz von Diesel vs. Benzin schon ganz anders aus.

    Das nur an die "Sparer" die sich eine Karre für 100.000 anschaffen aber beim Diesel sparen wollen.

    Da ist irgendwie ein Kurzschluss in der Logik.

    Was das Lithium angeht, es muss berücksichtig werden das China seine Reserven nicht mehr auf dem Weltmarkt anbietet, nicht mal mehr als Batterien.

    Also nur noch die Reserven aus Südamerika. Und die reichen für 40.000 Millionen Elektroautos.

    Schätzungen vor Ort.

    Elektroautos sind definitiv eine Sackgasse und nur den Grünen&Co geschuldet die noch mehr auf den Kerbholz haben.

    Weiss nicht wie ihr so mit DE steht aber ich verringere mich genau an das Blödsinnige Argument wo Plastik viel zu schade ist es zu verbrennen.

    Die Grünen sind schuld an dem Plastik im Meer weil sie den Müllexport nach Afrika und China verschuldet haben.

    Ohne die wahnwitzige Idee von Müllexport nach Afrika wäre der ganze Plastik verbrannt worden oder die paar Prozent PET recycelt worden.

    So landete alles im Meer.

    jetzt geben die grünen immer noch keine Ruhe sondern haben den Mist mit Elektroautos erfunden.

    Tretin und Joschka Fischer kenne ich, sie brüllten am Drahtzaun bei der Startbahn West am Frankfurter Flughafen.

    Ich stand auf der anderen Seite vom Zaun.

    Tretin ist der mit dem Flaschenpfand und seine Jünger die mit den Bezahlplastik-Taschen.

    Aber Millionen Tonnen Plastik nach Afrika exportieren, Industrie verdient sich eine goldene Nase und der Müll landet im Meer.

    Was können die Afrikaner aus dem Mist den schon fabrizieren?

    Die Lithium-Reserven in Brasilien reichen für etwa 4 Millionen Fahrzeug-Batterien. Die kleinen Haushalt-Batterien nicht mitgerechnet.

    Nur in Deutschland sind über 80 Millionen Fahrzeuge unterwegs. Stand 2018.

    Nehmen wir nur das Ladekabel und 750 Ampere Ladestrom eures Tesla.

    Wie dick muss das Stromkabel einer Gemeinde von 10.000 Haushalten und Teslas sein um der Belastung standzuhalten?

    1 Meter Durchmesser?

    2 Meter?

    Oder Supraleiter?

    Naja, die Geschichte ist schon Marketingträchtig und ideal damit sich die Grünen profilieren.

    Einen Schritt weiter denkt ja keiner von denen.

    Siehe Beispiel Stromkabel.

    Ja und der Strom kommt bei euch aus der Steckdose und nicht vom Kohlekraftwerk und Atomkraftwerk in Gösgen.

    Frage mich was mit dem Stromnetz passiert, welches jetzt schon am Anschlag ist, wenn noch 50% der Leute diese Dinger fahren und gleichzeitig am Abend aufladen wollen?

    Naja, Blauäugige gabs schon immer.

    Das weisse Fähnchen "NEU" neben dem Thread im Marktplatz ist super.

    So weiss ich ob jemand was neues gepostet hat.

    Nur noch das " V/S/T " Fähnchen wieder an seinen angestammten Platz, wenn es machbar ist.

    Ist übersichtlicher als hinter dem Thread-Titel.

    Das Forum ist bei mir nun etwas zu hell, wirkt irgendwie wässrig.

    Grosses Lob, langsam wird es wieder gut.

    Mir ist das neue Board ebefalls zu überladen, unübersichtlich, dunkel....

    z.B. beim Marktplatz erscheint eine rote Zahl 12 und wenn ich es öffne, keine Spur mehr von den neuen Beiträgen die mit der roten 12 signalisierte waren.

    Die grossen Icons sind störend bei den angehefteten Beiträgen und als solche nicht ersichtlich.

    Das alte Board war viel übersichtlicher und logischer.

    Mit dem neuen Design mehr Pickelige Teenies anzusprechen ist wohl nicht der "Burner" geworden denn man sich erhofft hat.

    Eher das Gegenteil.

    Quote

    Original von zeekuma


    Ich habe ein Orignal iPhone 7 Plus 32gb mit neuem Original Akku bei Apple machen lassen ( Kostete letzten Jahres ja nur 29fr pauschal für jeden)
    Wollte ich auch verkaufen und schätze den Wert daher so auf +/- 350fr für meines. Aber bei mir ist halt alles Original.


    Dir ist aber bewusst dass Apple all sein Geräte bei Foxconn in Shenzhen, Kunshan, Wuhan und Yantai fertigen lässt?
    Foxconn geniesst den Ruf in China wie bei uns Aliexpress-Ware, quasi mieseste China-Qualität in den Augen der Chinesen.
    Deine "original" Apple Akkus werden auf Flohmärkten in Osteuropa zu wenigen Eurocent verschleudert.
    Und sind keine Miliwatt-Stunde schlechter als dein "Original" weil sie alle aus dem gleichen Loch in China herauskommen.


    Aber Apple Jünger sind ja bekannterweise unbelehrbar.

    Hallo reWARder


    Habe Interesse an Position 83: EK D5 Acetal Pump square
    Was ist damit gemeint?
    Was bedeutet Position 82, das Gleiche wie 83 aber ohne das "SQUARE".
    Alle Tops für die D5 von EK sind rund.
    Bitte um einige Infos.
    Danke Dir.

    Hat jemand die Fritzbox 7590 übrig? Ideal wäre das Mesh Set.
    Sonst kaufe ich mir den Repeater 1750E eben dazu.


    Digitec Mesh Set


    Gerne die International Version. Annex A.
    Keine Ahnung was der Unterschied zu den angebotenen "nur CH" Versionen ist, welche auch teurer sind wie die A/CH/International Versionen.
    CH Versionen verwenden Annex A zum Unterschied zu DE, wo Annex B der Standard ist.
    Eigentlich konnte man bei älteren Versionen im Menü der Box den Standard einstellen, Annex A oder Annex B.

    Meine schmutzigen Pornos bei Apple auf ihren Servern "sichern"??
    SICHERN???
    Wahrscheinlich ist das der Verkaufsgrund.
    Bin kürzlich mit einer lokalen, 8TB HDD Lösung, fündig geworden.
    Sorry für OT.