Frage wegen öffnen von Monitoren !

  • Hallo Leute


    Danke jetzt schon mal für alle Mails und angebote von Hardware in dem anderen Thread.
    Ich habe nun 3 17" Zoll Monitore die aber nur gan knapp in mein Projekt passen, da die Bildfläche um 2 mm zu klein ist. Das sollte aber kein grosses problem sein.
    Was aber ein Problem darstellt ist das Gehäuse der Monitoren, da die auf den seiten und oben einfach immer so um 2 Cm zu breit und zu hoch sind.
    Jetzt habe ich gesehen das jemand auch sowas baut wie ich und der die Monitore ohne Gehäuse montiert hat.
    Nun habe ich mal so ein Monitor aufgemacht und habe gesehen das bei den 4 Schrauben die am vorderen Plastikgeäuse dran sind auch immer 4 Kabel hängen die so vermute ich mal Masse sein sollten.
    Jetzt die Frage, müssen diese Kabel unbedingt da dran sein oder ist das egal.
    Oder kann ich die anderstwo änhängen ?
    Die monitore sind ganz normale Röhrenmonitore.



    Gruss Daniel
    http://www.homecockpit.ch

  • Ja hallo erstmal.
    wenn die kabel an einem plastikteil dran sind. kanns nicht das masse kabel sein. das wäre unlogisch ;-) plastik leitet nicht. wenn es aber eine metall stück dran hat ist es masse und zwar zum absichern das es dir keinen zwickt... :] ...ansonsten machst es ganz einfach, nimmst das handbuch, wenn nichts drin steht nimmst du ein multimeter und misst mal zu masse, und dann noch zu plus. wenn du irgend ein volt dazwischen hast siehst du ob es masse ist oder nicht.
    etwas anderes ist an dem kabel irgend eine elektronik dran oder sind die einfach so da, ohne angeschlossen zu sein..


    greez PsE|uDo

  • h,mm könnte das nicht auch ne art sicehrung sein, quasi als test ob der moni offen ist und mann ihn dann nicht mehr anschalten kann... also ich könnt mir das vorstellen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!