3dprophet`s XP SLL Unlocking Streifzug

  • Dieser Thread soll in erster Linie mir beim Unlocken helfen, ist aber wegen der Bilder meiner Digicam sicher für manchen Tweaker einen Blick wert sein. ;)


    Bin enttäuscht, da habe ich heute einen ganzen Tag damit verbaucht meinen 1600+ AGOIA zu unlocken und es funzt net. .


    Also war heute mein erster Unlock-Versuch mit so manchen Strapatzen.


    Dann will ich mal berichten:
    Zuerst alles putzen mit Alkohol, dann mal schön abkleben mit dem milchigen Klebeband, alles prima.
    Dann mal die Tip Ex Flasche hervor und die Lasecuts füllen, warten abziehen, mist bröckelt ab.
    Ok, nach weiteren zwei Malen verwarf ich die Flüssigkorrekturmethode.


    Ok Farbe wie in einem Video, hmm, Farbe woher nur, da kam mir meine Acryllackspraydose in den Sinn, welche hervorragend verläuft, nach dem ersten übermalen war zwei Löcher gefüllt. Aber nachher war das Ergebnis auch nicht mehr befriedigend.


    Also mal mit Sekundenkleber probiert, was eigentlich ganz gut ging aber nur etwas langsam trocknete, war woll nicht mehr der Neuste.
    Dabei war das einzige Problem, dass es einen Auftrag von der Stärke eine Tesastreifen gab, mag wohl nicht viel sein aber unter dem 10x Stereoskop ein rechter Hügel, diesen lies ich stehen, was aber im Nachhinein auch nicht der Renner war, denn das übermalen war so viel schwieriger. Ich habe mich nicht getraut, Diesen Hügel plan zur CPU Oberfläche abzutragen, um nicht die Laser Cut`s wieder zu öffnen.


    Dann war SLL Time, war auch noch anspruchsvoll. Da werde ich beim nächsten mal nur ein einziges Mal auftragen denn mehre Male hält nicht.


    Erfahrungen:
    - Nur von einer Seite her arbeiten, dadurch kann man die CPU auch etwas schiefhalten um sicher zu stellen das der neue SLL nicht zu alten rinnt.
    - Da mehrere Schichten Tesa übereinanderliegen wird nciht mehr genügenf abgedichte und der SLL rinnt unten durch. Dem kann man entgegen wirken, wenn man mit einem Skalpell, Laschen aus der oberen Schicht herausschneidet und diese nach unten legt, was dann mehr dichtet.
    - Keinen Föhn nehmen um die Trocknung zu beschleunigen, denn dadurch löst sich der Kleber vom Klebeband.


    Man dieser Tag hat echt Nerven gekostet. Nur Standard Multi 10.5 funzt. :(
    Aber immerhin nicht kaputt. :z


    Zum Schluss möchte ich noch all Denen Respekt zollen welche ihre CPU mit SLL unlockten.


    Hier gibt es Pics. ;)
    Mein Stereoskop mit 10facher Vergrösserung mit Beleuchtung
    Mein Equipment
    Abgedeckte Laser Cut Outs
    Erster Flüssigkorrektur Versuch
    Nach dem Putzen
    Dann der Versuch mit Sekundenkleber, man kann deutlich die dickere Schicht erkennen
    Fertiger Mod mit Tesa Überzug


    read ya ;)

  • also der fertig geunlockte xp sieht bei dir wesentlich sauberer aus als bei mir , oky dafür gehn bei mir alle multis von 12 runter....


    Info wen wer SLL sucht : xtreme-cooling.ch hatt sowas für n 20er.

  • Und nach den ganzen Strapazen geht er nicht mal?


    hmmmm so hab ich das gemacht: je ein tropfen sek kleber zwischen die brücken (ohne tesa) punkte schnell frei gekratzt, Nadel genommen in den sll getaucht und bei jeder brücke draufgelegt. => Eine Sache von 10min. :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Die Nahaufnahmen sehen geil aus, aber irgendwie kommt mir die sache ziemlich verschmiert vor. bei mir ist zwischen den 5 streifen und rundherum nix von sll zu sehen.
    ich habs mit sekundenkleber (trocknet wirklich in sekunden, deckel kaum abzubringen :D ) nem mini-pinsel und dünnen (wichtig) klebstreifen hingekriegt

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • @ Ultraguru
    So verschmiert ist es nur weil es nicht ganz sauber geputzt war, aber ich hätte mir mehr Müher geben sollen.
    Die Nahaufnahmen waren durch das Stereoskop mit meiner Nikon Coolpix 775 gemacht, ging noch sehr gut und das Ergebnis ist Phänomenal.


    @ SLL
    Distrelec 95 63 13 für 14.70.- ;)


    @ Sekundenkleber
    Habt ihr der so wie Opium und ich als Erhöhung gelassen oder habt ihr Den plan abgeschabt?


    Fürnächste Mal weiss ich jetzt wie man das am Besten abklebt und das ich ziemlich sicher Sekundenklebr verwenden werde.


    read ya

  • also îch hab die hügel abgeschabt mit teppichmesser und ssl mit zahnstocher draufgetan.hat bei 2 prozzis sauber gefunzt.allerdings kenne ich auch leute dies 10-15 mal gemacht haben und es hat nie geklappz obwohls mit dem multimeter in ordnung war.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • also ist noch schwierig zu sagen: aber ich bin mir ziemlich sicher die ganzen amd xps sind nicht alle identisch in sachen lasercuts, habe schon viele grossaufnahmen von den xp L1 brücken im web gesehen und die waren zt recht verschieden in sachen breite der cuts und abstände der einzelnen L1 brücken!

    zb haben da einige die xp einfach geunlockt indem sie die cuts umfahren haben mit SLL! Das wäre bei meinem xp2000 gar nicht möglich weil zwischen den einzelnen cuts kaum noch abstand ist....

  • @ SLL
    Es heisst SLL nicht SSL. Manche verwechseln das ;)


    @ hazubai
    Hast Du mit Sek.Kleber gearbeitet? Blieben die Cuts gut geschlossen nach dem abschaben?
    Über 10 x Versuchen ist auch hart.


    @ Opium
    Hast Du Pics von den Bridges?
    Die Bypass Lösung fand ich nciht so toll.


    read ya

  • ja hab nur die hügel abgekratzt,so parallel zur oberfläche.hab den sekkleber aus dem migros benutzt :D.j und ja hab mich bei sll vertippt.hoffe mir wird noch einmal verziehen :P

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Nein defintiv nicht, 3d muss morgen in die Schule.
    Blockwoche der Technischen BMS am Wochenende rulen eben. :(
    Wird wohl eher Feberuar, da ich mitteb im BMS Abschluss stecke. :z
    But I`ll keep on with unlocking my AMD Athlon XP Processor.


    read ya