Dieser Thread soll in erster Linie mir beim Unlocken helfen, ist aber wegen der Bilder meiner Digicam sicher für manchen Tweaker einen Blick wert sein.
Bin enttäuscht, da habe ich heute einen ganzen Tag damit verbaucht meinen 1600+ AGOIA zu unlocken und es funzt net. .
Also war heute mein erster Unlock-Versuch mit so manchen Strapatzen.
Dann will ich mal berichten:
Zuerst alles putzen mit Alkohol, dann mal schön abkleben mit dem milchigen Klebeband, alles prima.
Dann mal die Tip Ex Flasche hervor und die Lasecuts füllen, warten abziehen, mist bröckelt ab.
Ok, nach weiteren zwei Malen verwarf ich die Flüssigkorrekturmethode.
Ok Farbe wie in einem Video, hmm, Farbe woher nur, da kam mir meine Acryllackspraydose in den Sinn, welche hervorragend verläuft, nach dem ersten übermalen war zwei Löcher gefüllt. Aber nachher war das Ergebnis auch nicht mehr befriedigend.
Also mal mit Sekundenkleber probiert, was eigentlich ganz gut ging aber nur etwas langsam trocknete, war woll nicht mehr der Neuste.
Dabei war das einzige Problem, dass es einen Auftrag von der Stärke eine Tesastreifen gab, mag wohl nicht viel sein aber unter dem 10x Stereoskop ein rechter Hügel, diesen lies ich stehen, was aber im Nachhinein auch nicht der Renner war, denn das übermalen war so viel schwieriger. Ich habe mich nicht getraut, Diesen Hügel plan zur CPU Oberfläche abzutragen, um nicht die Laser Cut`s wieder zu öffnen.
Dann war SLL Time, war auch noch anspruchsvoll. Da werde ich beim nächsten mal nur ein einziges Mal auftragen denn mehre Male hält nicht.
Erfahrungen:
- Nur von einer Seite her arbeiten, dadurch kann man die CPU auch etwas schiefhalten um sicher zu stellen das der neue SLL nicht zu alten rinnt.
- Da mehrere Schichten Tesa übereinanderliegen wird nciht mehr genügenf abgedichte und der SLL rinnt unten durch. Dem kann man entgegen wirken, wenn man mit einem Skalpell, Laschen aus der oberen Schicht herausschneidet und diese nach unten legt, was dann mehr dichtet.
- Keinen Föhn nehmen um die Trocknung zu beschleunigen, denn dadurch löst sich der Kleber vom Klebeband.
Man dieser Tag hat echt Nerven gekostet. Nur Standard Multi 10.5 funzt.
Aber immerhin nicht kaputt. :z
Zum Schluss möchte ich noch all Denen Respekt zollen welche ihre CPU mit SLL unlockten.
Hier gibt es Pics.
Mein Stereoskop mit 10facher Vergrösserung mit Beleuchtung
Mein Equipment
Abgedeckte Laser Cut Outs
Erster Flüssigkorrektur Versuch
Nach dem Putzen
Dann der Versuch mit Sekundenkleber, man kann deutlich die dickere Schicht erkennen
Fertiger Mod mit Tesa Überzug
read ya