MSI kt3 ultra ARU

  • yo


    habe ein gebrauchtes MSI kt3 ultra ARU in mein sys gepflanzt. Nun, man sieht teilweise dass es ein bisschen gelitten hat, an paar stellen ist das boardmaterial ''abgefickt'' bis auf die leitungen runter (wahrscheindlich von einer SChraube)...
    Als ich die kiste anwarf ging gar nix.....könnte sein dass dat board butt ist? was könnt ich ausser dem CMOS reset noch probieren damit ich das board wieder zum lebe erwecken könnte ?(?(

  • Die Leiterbahnen auf Mobos könnten auch durch zu hohen Strom fluss so aussehen als wäre es eine mechanische Beschädigung. Siehe DAU Alarm :D(kurzschluss, u.s.w.)


    aber kannst ja mal ein Bild machen

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • angenommen es ist noch nicht butt....ich habe folgendes ausprobiert


    da ich nen duron 800 draufgeschmissen habe dachte ich dass vielleicht die alten seetings zu hoch sind und dadurch das sys nicht started. also CMOS reset.


    strange finde ich nur dass wenn ich das sys ohne graka oder ohne ram starte und der speaker nichts vonsich gibt, normalerweise pieept der wie wild.


    das ganze habe ich auch noch mit einem AMD 1800+ versucht. kein erfolg


    wenn ich das sys starte drehen die beiden fans (CPU und chipset) aber sonst geht nix.


    und meine HDD fährt in 2 stufen an, das heisst sie beginnt zu frehen, wartet dann einen moment un geht dann auf folle drehzahl. Das ist mir immer dann aufgefallen wenn die CPU nicht richtig geconft ist (der bootcheck ist ja auf der CPU eingebrannt)


    ich bin ratlos, will doch das baby zum laufen bringen :(

  • der bios reset bringt nix enn das bios kaputt ist, könnte das der fall sein? ?(
    die lüfter gehen auch so an, die werden ja nicht irgendwelchen chips kontrolliert, genau wie die hdd und anderen laufwerke am nt.

  • hmm mach ma ein pic von den gefickten stellen ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich habs nochmal mit der lupe angeschaut, beim schraubenloch laufen die bahnen von der northbridge zur southbridge durch, einigi von diesen bahnen sind durch die delle unterbrochen.
    fazit: das boatd is butt


    gut, jetzt können wir uns ans reparieren machen. Ich dachte mir schon die unterbrochenen bahnen könnte man mit silberleitlack wieder schliessen, aber das wird millimeterarbeit, ohne mikroskop läuft da gar nix. muss wohl ein uhrenmacher zu hilfe ziehen.


    wäre das eine mission an der aquaLAN? mobo rep.? wäre doch ne echte herausforderung...
    shortS :))


    PS: pic habe ich, aber kann nicht ins board tun, da ich keine page habe wo ichs drauf linken könnte !?!?!?

  • Hier sind die Bilder: http://www.pbase.com/tinuba/inbox


    Sieht ja echt scheisse aus. ;-(


    Meine Pbase Inbox entwickelt sich langsam zur Gallery des Schreckens :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hmm ich würds wechschmeissen ... das ist nicht mehr reparierbar IHMO .... frag noch tornado oder OOR die sind elektroniker..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • was kann man verlieren, wegschmeissen auf keinen fall. wenn schon dann an die wand hängen oder so


    möglich ists auf jeden fall, ist nur eine frage der professionalität, man müsste eine saubere un ebene fläche herausschneiden von ca 5x5mm und dann die 4 bahnen mit leitfähigem material nachzeichnen, weiss nur nicht ob das von hand geht, die banhnen sind ca. 0.5mm und der abstand zwischen den bahnen ist auch ezwa so gross, man nehme mikroskop une ein hochpräzisions-zeichner der mit einem 0.4mm fädeli eine SLL bahn zeichnet ;D


    PS: was heissteigentlich IHMO??? :P

  • Zitat

    Original von shortS
    PS: was heissteigentlich IHMO??? :P


    Siehe hier!


    Ich schreib mal dem Tornado ein Mail. Wir sind fast arbeitskollegen! :)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hehe, sollte wohl heissen IMHO (in my humble opinion). ;)


    das mit dem reparieren wird wohl schon nicht so einfach, denn das mainboard hat ja verschiedene layer (schichten). du musst extrem aufpassen, dass du nicht auch darunterliegende leiterbahnen zerstoerst (wenn sie es nicht schon sind)!


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson