ZyAIR B-2000/WLAN-Router

  • Tach die Tweaker


    Hat jemand nen Zyxel ZyAIR B-2000 im Einsatz oder weiss was genaueres drüber?
    Ist ein kombinierter WLAN AP mit Routerfunktionen und nem integrierten 4er Switch. Der Preis (320.-) ist für nen Zyxel noch relativ erträglich, aber ich hab keine Ahnung ob er Funktionsmässig mit nem Netgear, D-Link oder nem Draytek (kann wohl am meisten) vergleichbar ist. Die haben alle so etwas im Sortiment wie ich suche.
    thx für die Auskunft schonmal.


    rediculum: du bist doch mit Zyxel recht gut vertraut, oder?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • *pusssshh*


    btw. würdet ihr UPNP-Support als wichtig ansehen bei einem Routerkauf? MS Messenger benützt ich zwar nicht, aber DX Play unterstützts ja auch, das könnte mal von Vorteil sein...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmmm??!?! für was nützt dir der DXplay support ... der ist doch für olle joysicks/lenkräder?! ich seh nicht so ein was daran so wichtig sein solle im Wlan ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ZyXEL baut OEM Ware für Netgear. Von dem her sollten die beiden Produkte vergleichbar sein.


    ZyWALL Serie ist fast, bis auf wenige Details Baugleich mit den Netgear Produkten.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmmm??!?! für was nützt dir der DXplay support ... der ist doch für olle joysicks/lenkräder?! ich seh nicht so ein was daran so wichtig sein solle im Wlan ;)


    Was du meinst ist DX Input. Aber DX übernimmt auch Funktionen fürs Online/Netzwerk-Zocken. Und das reserviert dann dynamisch Ports für Forwarden auf den jeweiligen PC. Damit kann man also ohne gross Einstellungen vorzunehmen mit mehreren PCs gleichzeitig hinter einem Router zocken.
    Als Alternative bleibt da nur so ein Tools names DXPort oder sowas. Da kann man die Ports für jeden PC festlegen und das dann statisch auf dem Router einstellen fürs Forwarding.


    Naja, "gute" Games haben momentan noch nen eigenen Netcode, der die DX Unterstützung wohl nicht benötigt und so auch nicht von UPNP profitiert. Aber wer weiss wie das später mal aussieht....


    Armitage: Echt? Wusst ich gar nicht. Naja, das Teil das ich von Netgear kenne hat gegen die ZyWall keine Chance, basiert vielleicht auf einem älteren Modell.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • axo ... Thx 4 erklärung ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!