• also die rs hab ich eigentlich auch ziemlich witzig gefunden:
    2 tage davor nichts gegessen, am abend davor deftig einen draufgemacht :saufen :kotz
    der tag danach, am montag, 12.juli 1999, bis nach kloten gefahren, verfahren, 14:05 Uhr angekommen (natürlich zu spät), blöd angemacht geworden, den leuten dort erklärt dass das nichts für mich ist, einen baum gezeichnet, 16:50 uhr wieder heimgefahren.


    ein halbes jahr später uc :angst
    9:00 uhr angekommen, gewartet, blöde witze gemacht, 10:31 uhr ins zimmer geschickt worden, 10:34 uhr wieder ausm zimmer und in die arbeit: ut wegen gerissenem kreuzband. und tschüss


    seit diesem zeitpunkt mache ich zivilschutz. aber mal ehrlich, der bringt in etwa gleich soviel wie das militär. dafür ists aber lockerer..

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Aaaalso: Snipas RS-Story :oha


    Donnerstag im Juli 2000 (weiss nicht mehr genau Datum), letzter Arbeitstag vor regulärer RS (Freitag Ferien genommen):


    Auf Arbeit (ca. 80min früher mit Arbeit angefangen als normal... :gaehn ) mit Hammer ganz fest auf linken Daumen gehauen! *aaargh* (jaja... glaubt mir eh nicht jeder, aber es war tatsächlich unabsichtlich) :verdächtig ... linke Hand ist ja meine Zockhand (obwohl Rechtshänder)! danach ins Spital: 2mm breiter Spalt im ganzen Knochen, Daumen 5mm länger als normal, da "flach" gewesen :wow , Daumen hatte grosser Spalt... :dead


    Montag in RS (Kaserne Aarau): zum Doc, Mittagessen, nochmal zum Doc, Sold holen, nachhause.


    6 Wochen lang zuhause bleiben dürfen. musste halt mit rechter Hand zocken, Egoshooting ging halt net, nur Strategie. :P danach ca. 2 Wochen lang easy Lehre beenden und 3 Wochen weitermachen bei der Bude, als Temporär, aber wg. Daumen nur zu 50%. das war kewl... morgens 4h arbeiten, nachmittag immer Buden anschauen und nach Job suchen :D


    normal arbeiten, dann im Februar 2001 einrücken:


    Montag 1. Tag zum Doc, wollte UT werden. Doc unfähig ;D und wollte mich nicht gehen lassen. sofort zum Zug (Truppe) und auch alles MAterial fassen.


    Zwischenstory: ich hab krummer Rücken seit nem Unfall, mehrere Finger schon gebrochen, Probleme mit Knie und Füssen... fühle mich wie 35 :P


    musste halt regulär RS mitmachen. Donnerstag (4. Tag) dann nochmal zum Doc. Doc wenigstens bestätigen können, dass ich Knorpelschaden im Knie hab (hört und spürt man sogar, wenns ruhig ist) und hat mich auf umfachreiche Untersuchung in Gösgen, im unterirdischen Spital vertröstet. bekam wenigstens ein Zettel mit Marsch-, Trag- und Hebereduktion... oder wie das auch hiess. Am Abend durften 2 von unserem Zug sogar früher in den Ausgang (ist schon kewl... Kaserne ist nicht weit weg vom Stadtzentrum Aarau :P ), weil nur wir beide vom ganzen Zug den HG-Theorie-Test fehlerfrei bestanden hatten. :P Freitag dann gingen wir Wurfkörper-HG's werfen. nur 2 vom Zug habens geschafft, alle HGs ins Ziel zu werfen ohne eine zu verfehlen, einer davon war ich. aber sonst haben schon die meisten nur einen daneben getroffen. :D beim scharf schiessen am Nachmittag traf ich auch immer aus 30m je 3 Schüsse in einen Kreis von Ø6cm. :D von unserem Zug hatte es sogar einen.. das war unglaublich, der hat 2 mal nacheinander bei je einer 3er Serie 2 davon perfekt ins Zentrum geschossen, weniger als 2-3mm vom Zentrum weg. d.h. 2 mal 2 Schüsse ins gleiche Loch (wirklich, habs gesehn, waren 2 mal Loch, wo 2 Schüsse durchgingen)... muss wohl CSler gewesen sein, hehe. der dritte Schuss jeweils auch nicht weiter als 2cm vom Zentrum weg.... der Sack ;D


    aber trotz den Problemen und weil ich regelmässig sagte, dass ich physische Probs bei Märschen mit viel Gepäck hatte und nicht humpelte, wie der andere vom Zug, der seit Geburt gespaltenen Rückenwirbel hatte, wurde ich von so einem ""ich will Leutnant werden weil ich glaube, ich bin der beste Soldat und der Rest sind nur Pfeifen"" immer als Weichei bezeichnet. aber egal.


    blöder Zwischenfall passierte dann am Freitag: die, die Fahrer werden wollten und nicht zum Schiessen kamen, hatten alle ein sauberes Sturmgewehr und waren drum so nett, dass sie alle Gewehre vom ganzen Zug in die Kaserne brachten und uns in ruhe Schuhe/Kleidung waschen liessen :P blöderweise hat einer von den Fahrern mein Gewehr entsichert (war natürlich sauber geputzt und kein Schuss drin, aber ging ja ums Prinzip) und ein Korpi hats gesehn, stellten mich zur Rede usw. shiiiit! :( bekam darum den Job "Weckordonnanz" fürn Samstag, musste im Wachhäuschen übernachten und 1,5h früher als alle anderen von meinem Zug ausm Bett, um Leftis, Korpis und die Zugführer zu wecken! X( *grrrr*


    nach dem kurzen Wochenende, ging am Dienstag ein Teil des Zuges mit anderen nach Gösgen. dort wurden wir geröngt usw. der Orthopäde sagte, dass er bestätigen kann, dass man sieht, dass ich krummen Rücken hab *uff*. er meinte aber, dass mein Rücken trotzdem belastbar sei: 30 oder 40kg auf 4h pro Tag *OMFG?!?!* :wow ...doh, shice... X( na toll, kann er mit nem Röntgenbild nicht mal sehen, dass es mir weh tut wenn ich was auch immer mache. bei Untersuchungskommission fragte ich dann, ob hier der entgültige Entscheid gefällt wird, ob ich UT werde oder net. sie sagten ja. ich verlangte zu einem Psychiater gehen zu dürfen. sie fragten warum und ich sagte: dass eine Welt zusammengebrochen ist, nachdem mit der Orthopäde sagte, dass mein Rücken angeblich belastbar wäre und ich immer fest damit gerechnet hatte, dass ich endlich hier, wo Profis auf ihrem Gebiet sind arbeiten, einer sagen kann, dass ich UT bin! :stupid der Ranghöchste von UC wurde rausgerufen und der Korpi (ca. 130-140kg schwerer Mann) sagte mir dann, dass ich UT bin und fragte mich, ob ich nun zufrieden sei. ich sagte "ja" :P


    kewl war noch der Donnerstag 1. Woche, als wir früh ausm Bett in den Theorie-Saal mussten und ein Oberlefti uns Dinge beibrachte und über RS erzählte. ich, kaum gepennt (wie sollte ich auch...), seehr müde.... sass in der 3. vordersten Reihe, pennte halb ein, Augen nur noch 30% offen, Hirn fast abgeschaltet... paar Sekunden bevor die Augen ganz zugingen, sah ich grad noch den Oberlefti zu mir kommen und strekte mir seinen Kopf entgegen und lass mein Namenschild und sagte laut: (da wurde ich wieder wach..) "Rekrut Flühmann! NICHT schlafen!!!" :P ... hehe :D (das fanden natürlich alle lustig 8) )


    tjo, nachdem ich dann am Dienstag Nachmittag den Zettel mit dem "UT" drauf in den Händen hielt, war ich schon froh. weil ein Weichei bin ich wirklich nicht, ich war ja von 3. Klasse an bis 3. Lehrjahr im Fussballclub und hab mich dort von sehr strengen Trainern wie ein US-Marine übern Platz hetzen lassen. am Mittwoch in der 2. Woche mussten wir armen Kerle, alle die einen Zettel mit "UT" drauf hatten, die halbe Kaserne incl. alle Gänge und WCs putzen und wischen :§$% ...danach alles Material tip top putzen, zählen und wieder abgeben.


    das wars nun...
    read ya, Snipa :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jaja ihr schweizer mit eurem sch...militär :abgelehnt
    war nie in irgendeinem militärdienst und bin auch ein anständiger mensch

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Jaymz
    seit diesem zeitpunkt mache ich zivilschutz. aber mal ehrlich, der bringt in etwa gleich soviel wie das militär. dafür ists aber lockerer..


    Was bist du im ZS? Die haben mich im Dez. bei den Übermittlern eingeschrieben :D
    Mal schauen wann ich an den einführungskurs gehen muss, hoffentlich noch dieses Jahr, nächstes Jahr dauert das viel länger....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Die RS rult.. war bei mir ne gute Zeit... Aber weitermachen war dann doch nicht drin. :D


    War STINGER, Flugzeugabwehrlenkwaffe...



    Eine der geilsten Situationen der ersten Woche war wärend irgendeiner Theorielektion... da hat man noch ein kleines bisschen Respect vor dem Leftie...


    Er schaute plötzlich, während eines Satzes, einen Rekruten an und sagte: *WAAAS ARSCHLOCH?* *HESCH DU MIR ARSCHLOCH GSEIT* *SOOOO NID!*. Ds Gsicht vom Rekrut (wo natürlech nüt gseit het, dr Leftie het das nume so aus Uflockerig und Verarschig gmacht) hättet dr söue gseh.... Muahahahahah... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Er schaute plötzlich, während eines Satzes, einen Rekruten an und sagte: *WAAAS ARSCHLOCH?* *HESCH DU MIR ARSCHLOCH GSEIT* *SOOOO NID!*. Ds Gsicht vom Rekrut (wo natürlech nüt gseit het, dr Leftie het das nume so aus Uflockerig und Verarschig gmacht) hättet dr söue gseh.... Muahahahahah... :D


    :rofl

  • @Mib muahaha geil


    Snipa


    Zitat

    einer 3er Serie 2 davon perfekt ins Zentrum geschossen, weniger als 2-3mm vom Zentrum weg. d.h. 2 mal 2 Schüsse ins gleiche Loch


    riecht schwer nach aimbot nicht ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Autofahren: ou sollte mich wol mal anmelden und den Nothelfer machen.


    Alkohol: Meine Elter hatte ein paar Bar's von daher hatte ich kein Problem an Alkohol zu gelangen.
    Aber bis zu meinem 16 geburtstag hate ich keinen Tropfen Alk angerührt, dan kam die Lehre (die AFAG stiften).


    und in Clubs reinzukommen war nie ein Prop.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von Santa
    Betreffend wählen: Man kann auch sehr bequem per Briefwahl abstimmen, dass mach ich auch immer, denn die Öffnungszeiten des Wahllokals passen mir nicht so ganz..


    Aber nicht Abstimmen wäre falsch, für irgendwas haben wir ja ne direkte Demokratie, dann sollte man das gefälligst auch nutzen.. (nur bitte nicht für die SVP stimmen) ;)


    Genau deiner Meinung. ;)
    Briefliche Abstimmen rult. Aber @ all bitte stimmt ab!


    @ Militär
    Das Militär soll nach Aussage einess höheren Offiziers erstmal der sozialen Erziehung und Disziplin dienen.
    Sekundär seinen Kampfkraft, welche in WKs erlenrt wird.


    Also meine Einstellung zum Juni 03 ist durchwegs positiv.
    Wer rückt sonst noch als was und wo ein?


    Swiss Army rult!


    @ snipa
    Hehe tolle Geschichte. Kannte von manchen das Gegenteil, von wegen "Wir haben genug zum Krüppel gemacht, wir müssen/wollen nicht noch mehr Leute schinden und pflegen müssen"


    Aber irgendwie ist Waffenlos doch eh etwas eine Memensache. Es sei denn man hat wirklich trifftige Gründe oder tragische Erlebnisse.


    read ya

  • Das man briflich abstimmen kann wusste ich nicht.
    Habe sowiso noch keihne Ahnung was ich stimmen werde.
    Aber Abstimmen werde ich sowiso. sonst kann man nicht :schimpf :§$% wen einem ein Gesetz nicht passt.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.


  • Ich darf am 3. Februar in die OS um so ein "Scheiss-Lefti" zu werden :D
    Keine Angst, ich plage die Jungs nicht.
    Aber die weiter oben :mua :ausheck


    Edit: Muss nach Dübendorf und Emmen

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Sagen wir so:
    Unbedingt nicht, hatte aber auch nichts dagegen.
    Flab Rapier RS in Emmen im Sommer 2001, Frühling 2002 UOS, November 2002 WK, Frühling 2003 OS.
    So, das wars.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?


  • :D Muhahah


    Der arme Kerl ist wohl ein bisschen ins schwitzen gekommen :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von tornado


    Was bist du im ZS? Die haben mich im Dez. bei den Übermittlern eingeschrieben :D
    Mal schauen wann ich an den einführungskurs gehen muss, hoffentlich noch dieses Jahr, nächstes Jahr dauert das viel länger....


    zuerst war ich bei den übermittlern. irgendwelche drähte in die luft hängen und an der telefonkurbel drehen, SEHHR interessant.. :stupid und als ich am dritten tag immer noch zu spät kam, immer so 5-15 minuten hielt mich so ein höherer mal an und fragte was das soll. ich gab ihm dann zur antwort, dass mich das nicht störte, und wenn er ein problem damit habe, solle er das selber lösen. das resultat: :schimpf
    und jetzt bin ich ins kader aufgestiegen :D frag mich nicht, wieso das kader heisst. musste einen 4-tägigen kurs absolvieren, damit ich 6,5 mm stecker ins blinkende loch einschiebe, den hebel umlege und etwas ins mic quatsche.. sorry, aber das war auch ziemlich blöd.


    als übermittler wirst du nach sugiez gehen einen einwöchigen kurs belegen. gähn... naja, ab zu mal :saufen

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb