Euer nächstes System?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    sicher aber zeig mir mal ne ultra in nem notebook


    naja eben, Radeon 7500, nur knapp langsamer als ne Ultra....


    GF4 go oder wie das Teil heisst, ist ein NV17m Core, die GF4 MX besitzt den NV17. Ist das gleiche, ausser dass der go noch ein paar Stromsparmodi kennt.


    Also beim einzigen Test den ich hierzu bisher gesehen habe, war die GF4 go nicht wirklich so der Hammer.... Vor allem hat sie im Vergleich zur Ati auch ordentlich mehr Saft gezogen.
    Ich weiss allerdings nicht mehr genau, obs ein 420er war, das würde natürlich immerhin die Leistung erklären....
    Andererseits ist man bei Notebooks eh nie so sicher, ob da jetzt nicht doch nur ein 64Bit DDR Interface eingesetzt wurde, anstatt ein 128bit....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nein die GF4 gewinnt nur meistens so ein paar FPS..


    Dafür säuft se mehr Strom und das zählt für mich bei nem Laptop am meisten. bei der ATI hast du ca. ne halbe Stunde länger Strom! Witzig finde ich ist das die neue GF4 3 verscheidene Strommodi kennt und diese meistens nur so um 2-3 Minuten länger hielten beim akkutest, aber die Performance ca so 20% einknickte :D


    Also im Mobile bereich hat ATI ganz sicher die Nase vorn..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ne Ne im Moment ists die GeForce 4 die am schnellsten ist. Aber ich warte trozdem auf die neue ATI. Weil die dann wieder schneller ist und sicher auch stromsparender

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ne Ne im Moment ists die GeForce 4 die am schnellsten ist. Aber ich warte trozdem auf die neue ATI. Weil die dann wieder schneller ist und sicher auch stromsparender


    Nur im Performance Mode.. sonst loost die GF argh ab!


    http://www6.tomshardware.com/m…020408/geforce4go-13.html


    Ok, es is Tomshardware, aber beim benchen kann man nicht viel falsch machen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!