• Rein theoretisch ist wohl jedes Gehäuse für einen Silent-PC geeignet.
    Aber denk nicht das dein PC durch so einem Gehäuse leiser wird als mit einem CS-601 für knapp 100.-


    Auf die Komponenten kommt es an. ;)

  • Das Problem bei leichten, sprich Alu-Gehäusen ist einfach, das die Wände sehr dünn sind und daher ein leichtes Scheppern auftreten kann, wenn das Case zu sehr vibriert. (Körperschall) Dem ist eigentlich nur mit Dämmatten entgegenzukommen. Oder aber man lagert die HD schwingungsfrei ein etc.


    Die Lüfter taugen sicher nicht allzu viel, jedenfalls für ein Silent-System. Sind wahrscheinlich so 08/15-Adda-Lüfter.


    Wenn du's wirklich leise haben willst, kauf dir Y.S.Tech-Silent oder Papst Lüfter fürs Case, und Dremle die "Lüftergitter" 8Sind eher Lüfterabdeckungen) heraus, da diese auch eine Lärmquelle sind.

  • ich habe ein pc70. wenn die lüfter in der front noch immer die originalen sind, dann sind sie ziemlich gut. habe das case eben occasion gekauft. ausserdem sind sie direkt an der front hinter dem frontcache durch einen schalter zwischen 3 positionen regelbar.


    und wie dave schon gesagt hat: wenn du wirklich einen leisen pc willst, geht wohl nichts um den kauf anständiger lüfter herum. ;)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb