Standard P4 Kühler

  • Habe einen P4 2.53 GHz Prozessor (Boxed Version) gekauft... Bekanntlich ist ja bei den P4 Boxed Versionen schon ein Kühler dabei... Jetzt wollte ich nur mal fragen, bis zu wieviel GHz dieser Standardkühler geeignet ist... (habe nämlich vor meinen CPU zu übertakten)

  • Hm da giebts keine Richtlinie du musst schauen wie hoch du deine CPU kriegst. Ich würde ab ca 55 C° Vollast mit OC aufhören, aber das musst du entscheiden. Meistens wird die CPU aber früher unstabiel. Schau mal wie weit du kommst und achte auf die temp.

  • Zitat

    Original von Devils
    Hm da giebts keine Richtlinie du musst schauen wie hoch du deine CPU kriegst. Ich würde ab ca 55 C° Vollast mit OC aufhören, aber das musst du entscheiden. Meistens wird die CPU aber früher unstabiel. Schau mal wie weit du kommst und achte auf die temp.

    unter 55° unstabil? also dann habe ich einen ausnahmeprozessor... 8o:D
    nein, ich denke, dass ein p4 ohne probleme auf 55° läuft. und das zwar ohne irgendwelche unstabilitäten.


    Devils: schraub ihn einfach mal schrittweise hoch , bis die temp unter vollast bei einer gewissen höhe stehen bleibt. dies sollte noch unter 60° sein. ich habe die gleiche cpu wie du (meiner ist B0). läuft momentan mit 2,88 und die temp steht bei 42° idle.. ist zwar etwas hoch, aber läuft tadellos. unter last komme ich schon in die nähe von 60°... aber easy, try it out ;D
    pad entfernt und wlp druntergeschmiert? hat bei mir nicht ganz 5 grad unterschied ausgemacht..

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb