ich denke eher weniger.
ein NT dass für 480W ausgelegt wurde heizt bei 250W mehr als ein 300W bei 250W da alle teile (spulen, spannungsregler usw.) für gröberes gemacht wurde und so eine entsprechend höhere verlustleistung hatt.
das ist jetzt meine Logik :oha
Netzteil :]
-
-
Zitat
Original von Boriz
ich denke eher weniger.
ein NT dass für 480W ausgelegt wurde heizt bei 250W mehr als ein 300W bei 250W da alle teile (spulen, spannungsregler usw.) für gröberes gemacht wurde und so eine entsprechend höhere verlustleistung hatt.
das ist jetzt meine Logik :ohaich denke eher schon, dass es weniger heizt! das ja die elektronik fetter ausgelegt wurde, wird sicher weniger hitze verbraten, wenn du auf 50% der maxleistung läufst, gegenüber einem nt, das auf 90% leistung läuft.
wenn du willst, können wir ja mal einen test machen. ich hab ein 480W nt... -
gute idee ^^ und am schluss setzt ihr die resultate hier rein
-
Zitat
Original von reWARder
Snipa
musst mal genau nachschauen, bei den antec wird die 12V leitung auch mit in die combined leistung einbezogen.
wenn ich bei meinem 550W CWT die combined power inkl. der 12V leitung ausrechne, so komme ich auf 530. von dem her gesehen ist das ganze nur ein marketingwitz!
och... shice... siehste, ich bin n00bZitatOriginal von Boriz
ich denke eher weniger.
das ist jetzt meine Logik :oha
dazu hab ich mal was geschrieben im Antec True Power Netzteile -Thread:ZitatOriginal von Snipa
kleiner Bericht:ich verstehe von Technik ja nicht soviel... ich kann nur sagen, dass ich nach AMD-Tabelle einen Stromverbrauch von 280W habe und dass das Antec Netzteil gut läuft.
Bemerkt habe ich, dass es eine seeehr warme Luft hinten rausbläst. Alle Werte gemessen mit Lian Li Fronttemperatur-Anzeige: Zimmer 17° *frier*, normale Luft ausm Gehäuse (oben bei Radi) ist 23-26° und Luft ausm Netzteil ist 28-34°C! (ausserhalb des Netzteils!)
...scheint als bräuchte ich die Heizung in meinem kleinen Zimmer (10 Quadratmeter, unterm Dach), die schon seit mehr als 10 Jahren nie mehr eingeschaltet war, auch im Winter nicht (ich penne sonst nur im Zimmer), weiterhin nie einzuschalten brauche
hehe... mein PC (ca. 100W von CPU, Chipsatz und GraKA) und mein Netzteil (Antec True Power True Blue 480W) heizen mein kleines Zimmer im Winter in 2h von 17° auf 23° :))
-
also ich bin eher für jaimz meinung .. ich hatte ein 300W (RIP) und das wurde warm.... jetzt hb ich ein 460W und das wird kein bisschen wärmer...
-
mein CWT PT editiom mag irgenwie sehr heiss werden...
finde ich net so doll aber dafür ist es ja sehr leise -
Ist das true blue sehr leise?
Wie hell ist die Led-Beleuchtung?Allgemein:
Habe bei digitec ein interessantes Netzteil gesehen:proSilence Gold Edition 450Watt Papst Dual-Fan 19dB
Hersteller http://www.silentmaxx.ch Preis: 137Fr.
Empfehlung der PC Welt 08/02Was soll ich von diesem Netzteil halten, hat das jemand?
Ach ja bin neu hie
-
Zitat
willkommen im Forumleise? kA, sollte, ja ...ich hörs ja garnicht, hab sonst schon zuviele Lüfter im Case siehe dieser Link
hell? öhmm... hell genug, blendet einem fast, wenn man reinschaut -
Wilkommen im Forum wo mindestens 8leutz online sind