PC-70 Versionen

  • Bei durchforsten des Netzes bin ich auf kleine Details bei den Lian Li PC-70 Towern gestossen.


    Die mit der Platte für die Buttons und LEDs.

    Wobei diese noch eine ganze Lohpartie in der Front hat nicht wie die anderen zwei quadratische Ausstanzungen.


    Auch die Heckpartie weisst Unterschiede auf.


    Dann eine zweite Version bei welcher die Schalter aus Kunststoff sind.


    Frühere PC-70er hatten auch keine Front USB Ports.


    Bei dieser Verson ist die Lüstü in der Front eingelassen.


    Ist somit diese Version die neuste?


    read ya ;)

  • Es gibt tatsächlich ziemlich viele versionen vom PC70.


    Bild 1: Ich denke das ist wohl die älteste variante. Weiss nicht ob die noch erhältlich ist.


    Bild 2: Diese Heckpartie gehört soweit ich weiss zur neuen Extended-ATX version. Ich glaube diese hat auch Power- und Reset-Knöpfe aus Aluminium und nicht mehr aus Kunststoff. Ausserdem sollte bei dieser Version auch die NT-Platte luftdurchlässig sein (für 2. Lüfter unten am netzteil).


    Bild 3: Dies sind wohl die oben erwähnten Alu-Knöpfe. Bie der Extended-ATX version ist allerdings die Lüftersteuerung nicht in die Front eingelassen.


    Ziemlich verwirrend das ganze!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also meine Version hat Front USB, Kunststoff Knöpfe, Luftdurchlässige Netzteildingsda ;) aber keine Lüftersteuerung die von aussen zugänglich ist.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Jep, meins ist auch schwarz und hat Luftschlitze für den 2. Netzteillüfter. Habs von Funcompi.




    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Weiss jemand, welche Version von pc4all und fun computer verkauft wird?


    Bei fun computer steht in der beschreibung was von 3 gehäuselüfter und nicht vier.
    Will mit auch ein pc70 kaufen, jedoch mit durchlässiger nt platte.

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Zitat

    Original von chrigi
    Weiss jemand, welche Version von pc4all und fun computer verkauft wird?


    Bei fun computer steht in der beschreibung was von 3 gehäuselüfter und nicht vier.
    Will mit auch ein pc70 kaufen, jedoch mit durchlässiger nt platte.


    Am besten vor der Bestellung noch schnell nachfragen, welche version gerade an Lager ist.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich besorg mir das CS601 ind schwarz und mach mir oben und vorne nen Lüfter rein. Bringts Lüfterregelung?

  • Zitat

    Original von [dAfreAkz]
    Ich besorg mir das CS601 ind schwarz und mach mir oben und vorne nen Lüfter rein. Bringts Lüfterregelung?


    öööh...dies ist eigentlich kein CS-601 thread.
    Eine Lüftersteuerung bringt auf jeden Fall etwas...nämlich ruhe im Zimmer. 4-5 Lüfter die alle auf 12V laufen machen einen wahnsinns-Lärm.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hehe krasser Einschnitt in dein Portemonnaie, von ~350.- auf 100.-. :D


    Also zum CS 601 gibt so manche im Forum, zu Lüfterregelungen und -steuerungen auch.
    Dazu ist die Antwort vom schnellen Tinu (im manchen Belangen) ausreichend.


    Nur noch etwas, es hat vorne schon 2 80er und auf der Seite auch einen 80er hinten nochmals 2 solche, darum reichts, wenn du noch einen in den Deckel tun würdest. ;)


    read ya