ich würd schlichtes rj45 kabel nehmen. sollte eigentlich genügen aber zur sicherheit schon noch n verstärker (btw aktivhub) dazwischen. müsst halt selbst eine freileitung basteln. selbst wenn das die gemeinde bemerkt (und solche komischen vögel gibbted ja immer) was wollen sie tun? am arsch lecken?
Wie mit dem Kolleg LAN Verbinden ?!
-
-
Zitat
Original von DaZnoopee
ich würd schlichtes rj45 kabel nehmen. sollte eigentlich genügen...ein schlichtes rj45 kabel über 250m? ich denk, dass du da probleme kriegst. in der theorie ist ja nicht mehr als 100m drin.
-
hhhmm was soll ich jetzt machen ?
-
entlehn einen access point und einen läpi mit wlan. dann den acces point bei dir aufstellen, kurz zum kollegen rennen und schauen, wie gut das signal rüberkommt.
ach kagge, kauf dir einfach 2 access points, einen für dich und einen für deinen kollegen, und die sache ist erledigt
-
wie teuer sind 2 davon ?
Und woher bekomm ich das -
Bei Brack.ch:
D-Link Wireless Access-Point DWL-900AP+, 22MBit 219.-/Stück -
-
250m mit den stinkeinachen Antennen an den APs? Geht doch nie, oder? Da muss doch was externes stärkeres ran.
-
Zitat
Original von tornado
250m mit den stinkeinachen Antennen an den APs? Geht doch nie, oder? Da muss doch was externes stärkeres ran.wie gross ist die antenne deines natels und wie weit kommst du damit? also auf die grösse kommt es nicht (immer) an.
spezifikationen zufolge geht es bei freier sicht bis 300m. -
Zitat
Original von DaZnoopee
ich würd schlichtes rj45 kabel nehmen. sollte eigentlich genügen aber zur sicherheit schon noch n verstärker (btw aktivhub) dazwischen. müsst halt selbst eine freileitung basteln. selbst wenn das die gemeinde bemerkt (und solche komischen vögel gibbted ja immer) was wollen sie tun? am arsch lecken?
die holen einen Elektriker, der die Kabel runterreisst, wegwirft und euch die Rechnung dafür zukommen lässt