wo messt ihr eure temp beim cpu?pics wären nicht schlecht
Temps messr aber wi?
-
-
also du meinst wo wir z.B den Temp Fühler vom Senfu anbringen?
-
ja aber eigentlich vom lianli
-
der Sensor von Lian Li und Senfu ist baugleich, wird vielleicht in der selben taiwanesischen, indischen, chinesischen oder japanischen Bude zusammengesetzt
aber... geht den der CPU-interne Sensor oder der externe vom Mainboard nicht?
-
hab ich mir schon gedacht!!!aber wie misst man das am besten?
-
Zitat
Original von viper89
hab ich mir schon gedacht!!!aber wie misst man das am besten?
Mit dem Motherboard Monitor -
aber wnn man die temp mit nem sensor vom lianli messen will?
-
Den Sensor mit einem Wärmeleitpad auf das Keramik direkt neben den DIE kleben. Aber nicht AUF den Die, gell!
-
was ist den DIE?
-
Zitat
Original von viper89
was ist den DIE?Das teil in der mitte
-
ahhhhhhhh!!sorry bin halt vol n00b
-
Zitat
Original von viper89
ahhhhhhhh!!sorry bin halt vol n00b
ach, .... nach paar Monaten in diesem Forum und du bist kein n00b mehrwas tinuba sagen wollte: das "DIE" ist die Hülle des "Chips", das rechnet in der Mitte (glaub ich zumindest ). ist aus Keramik. wenn du den Temp-Fühler zwischen das DIE und den CPU-Kühler tust, leitet der Raum zwischen dem DIE und dem Kühler die Wärme nur noch extrem schlecht vom CPU weg und der ... lötet sich selber raus
-
wow, ich hab ja schon den status untertaker
-
Zitat
Original von viper89
wow, ich hab ja schon den status untertaker
lol, du verwechselst das ...du bist kein Wrestler (Undertaker?), du bist Untertakter *hrhr*...naja, egal...vielleicht hast du nur einen Buchstaben zuwenig getippt
-
wird wohl so sein! ich meinte natürlich untertakter
-
Hab mal ein Pic gesehen, wo sie den Fühler unter den CPU (also in den Sockel) gezogen haben. Ginge das auch, oder gibts da grosse Unterschiede?
-
*push*
Hat keiner ne Anwot?
-
du kannst es ja mal versuchen. mittlerweile stellt sich bei solchen aktionen aber die frage nach dem sinn. wofür hat man denn extra eine diode im die der cpu, damit sie nicht ausgelesen wird?
-
Wo wird der Tempfühler bei Pentium Prozessoren angebracht??
-
Hatte auch mal vor ein "Senf" Fühler zu montieren, wollte das mal mit Sek-Kleber machen, da für WLK keine Zeit, hiel aber kaum. Jetzt sitzt er zwischen der Rippen des SLK 800. Denn wenn man die CPU wechselt müsste auch wieder das ganze Weg.
Gibts noch ein schönes Pic vom Lian Li Sensor?
Ists ein 5.25 oder 3.5"?read ya