Beiträge von reWARder

    Verkaufe das im Titel geannnte ThinkPad und würde mich über eine realistische Verkaufspreisschätzung von euch freuen:


    Das Gerät wurde Zwecks Studium erworben und war zwei Monate in Gebrauch. Der Gehäusedeckel weist Gebrauchsspuren auf, ansonsten befindet sich das Notebook in einem tadellosen, neuwertigen Zustand. Das Betriebssystem wurde zurückgesetzt.


    1


    Spezifikationen


    Tastaturlayout: Schweiz

    Grafikkarten Modell: Intel Iris Xe Graphics

    Betriebssystem Version: Windows 10 Pro

    Prozessor-Familie: Core i7 11th Gen

    Display Funktionen: Touchscreen


    Allgemeine Informationen

    Hersteller: Lenovo

    Produkttyp: Notebooki

    Artikelnummer: 17958062

    Herstellernr.: 20XY004FMZ

    Verkaufsrang in Produkttyp Notebook: 702 von 3339


    Farbe

    Farbgruppe: Grau

    Genaue Farbbezeichnung: Grau


    Anwendungsbereich

    Notebook Anwendungsbereich: 2-in-1i


    Prozessor

    Prozessor-Familie: Core i7 11th Gen

    Prozessortyp: Intel Core i7-1160G7

    Prozessor Taktfrequenz: 4.40 GHz

    Max. Turbo-Taktfrequenz: 4.40 GHz

    Max. TDP: 15 W

    Anzahl Prozessorkerne: 4 -Core

    Cache: 12 MB

    Arbeitsspeicher

    Totaler Arbeitsspeicher: 16 GB

    Max. unterstützter Arbeitsspeicher: 16 GB

    Arbeitsspeichertyp: LPDDR4x-SDRAM

    Speichertaktfrequenz: 4266 MHz

    Anzahl Arbeitsspeichersteckplätze: 0


    Grafikkarte Eigenschaften

    Grafikkarten Serie: Intel Iris Xe Graphics

    Grafikkarten Modell: Intel Iris Xe Graphics


    Display Eigenschaften

    Pixelauflösung: 2256 x 1504 Pixels

    Bildseitenverhältnis: 16:10

    Display Funktionen: Touchscreen

    Bildschirmgrösse: 14 "

    Bildschirmoberfläche: Hochglanz

    Bildschirmtechnologie: IPS

    Helligkeit: 400 cd/m²


    Datenspeicher Übersicht

    Datenträgertyp: SSD

    Gesamtkapazität: 1024 GB

    Kapazität SSD: 1024 GB


    Optisches Laufwerk

    Optisches Laufwerktyp: Ohne Laufwerk


    Anschlüsse

    HDMI Version: 2


    Betriebssystem

    Betriebssystem: Windows

    Betriebssystem Version: Windows 10 Pro

    Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch

    Betriebssystem Architektur: 64-bit


    Audio Funktionen

    Notebook Lautsprechertyp: Realtek ALC3306


    Sicherheit

    Sicherheit: Slot für Kensington Schloss

    Passwortschutz Art: Einschalten, Supervisor

    Kabellose Übertragung

    Kabellose Übertragung: Bluetooth

    Bluetooth Version: 5.2


    WLAN

    WLAN Kontroller: Intel Wi-Fi 6 AX201

    WLAN Standard: Wi-Fi 6 / 802.11ax


    Batterie / Akku Eigenschaften

    Akku-Typ: LiPo

    Leistungskapazität: 57 Wh

    Max. Laufzeit: 21 h

    Netzteilstärke: 65 W


    Eingabegerät

    Tastaturlayout: Schweiz

    Eingabegerät: Touchpad Tasten, TrackPoint


    Produktdimensionen

    Höhe: 1.50 cm

    Tiefe: 22.30 cm

    Breite: 31.44 cm

    Gewicht: 1.40 kg

    Ich hätte folgendes was ich nicht mehr brauche


    1 x Harman Kardon AVR 2000 AV Receiver
    2 x Audiofile 583LR Standlautsprecher
    1 x Pioneer 5.1 Lautsprechersystem mit S-80WS Subwoofer, 1 x Center Lautsprecher, 2 x Front Lautsprecher, 2 x Rear Lautsprecher

    Bitte entschuldigt die inakzeptable Verzögerung :( Es tut mir aufrichtig leid, dass hier bei mir so viel Sand im Getriebe ist.
    Mein privater Umzug sowie meine geschäftliche Neuorientierung nahmen/nehmen mich wesentlich mehr in Anspruch als geplant - vor allem psychisch.


    Ich schaue, dass die offenen Pendenzen bis Ende dieser Woche erledigt sind.

    Ich bin hier ordentlich am Aufräumen und dementsprechend fällt so einiges an Ware an, die ich abtreten möchte. Der Übersicht halber habe ich alles in ein Google Spreadsheet gepackt, das mit öffentlichen Leserechten versehen ist.


    Hier der Link: https://docs.google.com/spread…XNGtNadQ/edit?usp=sharing


    Sollte jemand Interesse am einen oder anderen Stück Hardware haben, dann bitte ich um Kontaktaufnahme per PN.


    Herzlichen Dank und viel Spass beim Durchstöbern.


    X79 =! X99


    Als X79 aktuell war, verkaufte ich einige X58 Boards für mehr als CHF 200.-


    Das nennt man schlicht Angebot und Nachfrage. Solltest du das aber, auf eine Plattform wie Ricardo bezogen, wo der Markt spielt, verstehen, dann wäre ich, doch, durchaus, erstaunt.

    Verkauft mal ein solches Board auf Ricardo. Dann wisst ihr was es wert ist. Aktuell ist dieses Angebot drin: https://www.ricardo.ch/kaufen/…ockel-2011/v/an865389078/ und liegt bei 143.-
    Vor zirka einem Dreivierteljahr habe ich ein MSI X79 Board auf Ricardo für deutlich über 200.- verkauft, aka Nachfrage ist vorhanden.


    Ein wirklich guter Preis liegt meiner Meinung nach irgendwo zwischen 100.- und 150.-


    Wenns jemand hier brauchen kann, dann kann's wer brauchen, wenn nicht, dann nicht ...


    Und ja ... viel Spass beim Finden eines X79-Brett für 50.- :D

    Persönlich habe ich das Gefühl, dass sicher Occasions-Verkaufspreis innerhalb von zirka einem halben Jahr bei zirka 450 bis 500 stabilisieren wird. Aktuell hauen die ganzen Shops die Dinger neu zu "extrem" tiefen Preisen raus, die im Vergleich mit der 1080 nicht in Relation stehen bezüglich Performance. Aka der aktuell Hype drück die Second-Hand-Preise der 980 Ti Custom Karten drastisch und die Leute vergessen, dass eine 1080 lediglich 10 bis 10% schneller ist als eine Custom Karte.