Hatte nen Selbstunfall - scheissendreck Schnee!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nur dass es hier erwähnt wird. Wenn das Heck ausbricht dann kann man gegensteuern. Nur immer in die Richtung lenken, in die man fahren will. Man muss aber extrem schnell reagieren, auf Schnee oder gar Eis ist halt meist schon zu spät, schliesslich ist man nicht drauf vorbereitet. Schwierig daran ist ausserdem, dass man nicht vom Gas gehen sollte sonst ist eh alles verloren. Aber es braucht schon viel um in einer solchen Schrecksekunde nicht reflexartig vom Gas zu gehen. Da hilft nur viel Übung. Am besten mal auf nen grossen schneebedeckten Platz und ein bisschen üben, das Auto unter Kontrolle zu halten wenns ausbricht. Vor allem mit Heckschleudern.


    Die wirksamste Methode ist aber immernoch, die Geschwindigkeit den Verhältnissen anzupassen. Aber ich weiss ja wie's ist :D


    Ist halt sone Sache mitem Üben:
    Da weisst Du ja, dass das Heck ausbrechen wird. Wenn Du aber normal mit angepasster Geschwindigkeit rumfährst und plötzlich da Heck ausbricht, dann erschrickt man erstmal ...
    Ausserdem ist das auch sone Sache mit Mittelmotormühlen, da hat man mehr Gewicht auf der Hinterachse und diese Masse mal in Bewegung ist, dann wirds schwierig ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja ja das Heckschleudern... :O


    Hab auch blöd geschaut als ich am Mittwochabend auf einen Parkplatz fuhr und das Heck wegen zuviel Drehmoment ausbrach... Als SnowDriverN00b bin ich halt auf die ABS Bremse getretten, anstatt zu Gegensteurern und etwas mehr Gas zu geben...


    Bin dann noch mit einem golffahrenden Kollege auf einen etwas grösseren Parkplatz um das Gegenlenken und Fahren im Schnee zu üben... ;)


    Geradeaus geht ein Quattro abartig ab, einfach unglaublich! Leider ist die Verzügerung nicht genau so gut wie der Antrieb, so muss mann mit 4x4 gleich aufmerksam fahren wie mit einem 2x2!


    Wir haben dann noch zu einer bekannten Büromöbelfabrik, welche nach dem Motto funktionfollowsform unpraktische und teure Möbel entwickeln, verschoben...


    Bei einem Quattro ist keine Handbremse nötig, einfach die Servopumpe etwas leiden lassen und Gas geben genügt, um schönste Kreise in den Schnee zu zeichnen!


    Auf dem Nachhauseweg habe ich dann noch entdeckt dass "unsere Beschleunigungsstrecke" (1,2km lang flach&breit&übersichtlich&leichte Kurve&unbewohnt&beidseitignurland) schön beschneit ist.


    Macht einfach Spass da mit über 100km/h fast ohne etwas zu schlitteln über die weisse Fläche zu heizen.


    Nur schauen, dass nicht zuviel Drehmoment (>300Nm) anliegt! ;D

  • ihr sagt es meine Mutter ist mit unserem Corfu (Toyota) rumgefahren ständig ist da sheck ausgebrochen und wir mussten nachlenken sah voll krank aus :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hatte früher mal nen Ford Sierra.... der hatte ein miserables Fahrwerk und Heckantrieb... soo geil... der war schon beim Parken im Grenzbereich... :D


    Und trotz der nicht allzu tollen Leistung (120PS) konnte man sooooo geil driften.... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    ... der war schon beim Parken im Grenzbereich... :D


    Gröööööööööööööööööööööööööhl !!!!! :D :D :D :D
    Ich schmeiss mich weg!!! :D :D :skull1 :skull1

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Yeeeaaahh!!!
    Hab meine Mühler wieder! :D *freu*


    Bis auf die Delle im Kotflügel/Lufteinlass und einige kleinere Lackschäden ist nix gewesen. Kühler also noch ganz :z


    Damn, aber dafür war die Rechnung vom Abschleppdienst umso heftiger: knapp 270.- Eier nur fürs Rausziehen ausm Schnee, ca. 5m! 8o


    Verflucht, ich will nicht wissen, wie teuer der Pfosten plus die Busse für "Nichtbeherrschen des Fahrzeugs" kommt ;-(:stupid:schimpf

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!