ZitatOriginal von killersushi
Nur dass es hier erwähnt wird. Wenn das Heck ausbricht dann kann man gegensteuern. Nur immer in die Richtung lenken, in die man fahren will. Man muss aber extrem schnell reagieren, auf Schnee oder gar Eis ist halt meist schon zu spät, schliesslich ist man nicht drauf vorbereitet. Schwierig daran ist ausserdem, dass man nicht vom Gas gehen sollte sonst ist eh alles verloren. Aber es braucht schon viel um in einer solchen Schrecksekunde nicht reflexartig vom Gas zu gehen. Da hilft nur viel Übung. Am besten mal auf nen grossen schneebedeckten Platz und ein bisschen üben, das Auto unter Kontrolle zu halten wenns ausbricht. Vor allem mit Heckschleudern.
Die wirksamste Methode ist aber immernoch, die Geschwindigkeit den Verhältnissen anzupassen. Aber ich weiss ja wie's ist
Ist halt sone Sache mitem Üben:
Da weisst Du ja, dass das Heck ausbrechen wird. Wenn Du aber normal mit angepasster Geschwindigkeit rumfährst und plötzlich da Heck ausbricht, dann erschrickt man erstmal ...
Ausserdem ist das auch sone Sache mit Mittelmotormühlen, da hat man mehr Gewicht auf der Hinterachse und diese Masse mal in Bewegung ist, dann wirds schwierig ...