Elektronik Starter-Equipment [?]

• N'abend Leutz

Ich plane in absehbarer Zukunft meinen Einstieg ins Elektronik-Modding (ja, so ist das :D )

Und da ich da wenig/keine Ahnung hab welches Equipment gut ist frag ich mal, bevor ich einen Migros-Lötkolben kaufen geh ;)

Ich denke was ich zu Beginn brauche ist ein Multimeter und ein Lötkolben.
    Beim Multimeter dachte ich an das Teil, da Sushi das schon geil fand. Ist das immer noch empfehlenswert oder gibts was besseres in dem Preisrahmen?

Beim Lötkolben dachte ich an was einfaches, nicht gleich so ne ganze Station, oder bringts die? Da hab ich noch keinen Plan sollte nur so im Bereich bis max 80 Stutz liegen.

Thx für eure Kaufberatung!

Cyberlord

• Conrad :D

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• Ich meinte damit dass man das Zeugs bei Conrad findet :D

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• So Dumm war die Antwort von FireD nicht... viele werden sich beim lesen Deines Postings fragen, wo Du es her hast... und FireD hat die Angtwort geleistet... :D

Ehiubi Nacht wünschi

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von FireD
    Ich meinte damit dass man das Zeugs bei Conrad findet :D

Ja, ich weiss auch, das ich das Zeug bei Distrilec oder Conrad bestellen kann. Aber es ging nicht darum, wo ich's herbekomm, sondern was ich nehmen soll.

Zitat

Original von MiBfinity
    So Dumm war die Antwort von FireD nicht... viele werden sich beim lesen Deines Postings fragen, wo Du es her hast... und FireD hat die Angtwort geleistet...

Wo hab ich was her? Ich hab noch gar nichts, ich will mir ja erst was holen.

Also, wenn ich das jetzt richtig deute. Gibt es gegen meinen Multimeter nichts einzuwenden und beim Lötkolbenkauf kann ich nicht viel falsch machen, also geh ich da auf eigene Faust einen suchen.

Cyberlord