Ausgleichsbehälter

  • Ne, ich brauch schon solche, die sich beim Entkoppeln schliessen und zwar absolut dicht - sonst hab ich ein Problem beim Transport :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • dann brauchst du das hier:

    Zitat

    Schlauch - Schnellkupplungen - Polypropylen (PP)
    druck- und chemikalienbeständig, mit integrierter Ventilfeder aus Edelstahl. Rasche, effiziente Verriegelung mit Drucksicherung, mühelose Entkuppelung durch einfachen Tastendruck. Absperrventile in beiden Kupplungshälften unterbrechen den Durchfluss bei getrenntem Zustand. Rasche und sichere Bedienung; korrosions- beständig und unzerbrechlich; einsetzbar für Flüssigkeiten und Luft bis 4 bar (Zimmertemperatur); Betriebstemperatur 0°C bis +100°C; autoklavierbar bis 121°C, Dichtung EPDM; Einbaulänge 95 mm.


    und die dinger sehen so aus:


    und kosten gerade mal läppische 34.50 pro stück! 8o:D


    gibbets alles bei semadeni.com

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Jo, wäre ungefähr das, was ich brauch.
    Nur ich hab da wohl schon günstigere Alternativen gefunden ...


    Das Inno Zeugs beim Simon für 27.8.-
    Oder Absperrventile ausm Gardenazubehör (preis muss ich noch rausfinden, kosten aber sicher nicht viel mehr) :cheers

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ausgleichsbehälter sucken most. sorry


    ich finde die machen evtl. nur optisch was her, aber vom praktischen nutzen hab ich bis jetzt nichts gespürt...


    ich hab immer noch so n hässlichen ab zuhause im schrank. ausser dichtigkeitsprobs hat er mir nicht gross geholfen. das beste ist ein t-stück und ein trichter. und soo viel fülle ich meine wakü auch nicht nach.

  • Zitat

    Original von trusk
    ausgleichsbehälter sucken most. sorry


    ich finde die machen evtl. nur optisch was her, aber vom praktischen nutzen hab ich bis jetzt nichts gespürt...


    ich hab immer noch so n hässlichen ab zuhause im schrank. ausser dichtigkeitsprobs hat er mir nicht gross geholfen. das beste ist ein t-stück und ein trichter. und soo viel fülle ich meine wakü auch nicht nach.


    was für einen hattest du denn, der nicht dicht war?


    aber sonst kannst du durchaus bissl Recht haben: sie sehen meistens gut aus, bringen aber während dem Gebrauch (fast) nichts.


    ...aber wenn man einen guten AB hat, den Wasserkreislauf gut überlegt installiert und die Position des ABs auch richtig wählt, kann er beim Befüllen und Entleeren seeehr hilfreich sein.


    ich hab den Aquatube von AC und bin beim Befüllen sehr zufrieden damit. zum Entleeren ist er aber nicht grad der Hammer, wie wohl alle anderen AB's auch ;D


    hier der Aquatube:



    und eingebaut:



    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wollt ich schon immer mal fragen:

    Ist das ne Blase, die da in der Tube hochsteigt? Sieht noch cool aus :)
    Einige, die diese Tube im Deckel montieren, haben ja das Problem, das die Scheibe beschlägt.
    In einigen Foren hab ich was von nem Marvin-Dings gehört, weiss leider nicht mehr, wie's genau heisst, aber das Ding soll angeblich das Wasser direkt an die Scheibe spritzen, damit diese nicht mehr beschlägt.
    Weiss einer, wie das Teil heisst und ob man es schon kommerziel irgendwo (in der Schweiz) kaufen kann?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • 1. nein, keine Blase. von unten wird das Wasser nach oben "geblasen" und beleuchtet.


    Edit: hier sieht mans auch


    hier sieht mans besser.
    2. Marvins Plexi Pipe im AC-Forum ist ein selfmade-Mod, nicht professionell hergestellt, nur Kleinserie. d.h. nur paar wenige Deutsche haben das drin





    kann man auch selber basteln :P ---> URL

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984