Ne, ich brauch schon solche, die sich beim Entkoppeln schliessen und zwar absolut dicht - sonst hab ich ein Problem beim Transport
Ausgleichsbehälter
-
-
dann brauchst du das hier:
ZitatSchlauch - Schnellkupplungen - Polypropylen (PP)
druck- und chemikalienbeständig, mit integrierter Ventilfeder aus Edelstahl. Rasche, effiziente Verriegelung mit Drucksicherung, mühelose Entkuppelung durch einfachen Tastendruck. Absperrventile in beiden Kupplungshälften unterbrechen den Durchfluss bei getrenntem Zustand. Rasche und sichere Bedienung; korrosions- beständig und unzerbrechlich; einsetzbar für Flüssigkeiten und Luft bis 4 bar (Zimmertemperatur); Betriebstemperatur 0°C bis +100°C; autoklavierbar bis 121°C, Dichtung EPDM; Einbaulänge 95 mm.und die dinger sehen so aus:
und kosten gerade mal läppische 34.50 pro stück!
gibbets alles bei semadeni.com
-
Jo, wäre ungefähr das, was ich brauch.
Nur ich hab da wohl schon günstigere Alternativen gefunden ...Das Inno Zeugs beim Simon für 27.8.-
Oder Absperrventile ausm Gardenazubehör (preis muss ich noch rausfinden, kosten aber sicher nicht viel mehr) -
ausgleichsbehälter sucken most. sorry
ich finde die machen evtl. nur optisch was her, aber vom praktischen nutzen hab ich bis jetzt nichts gespürt...
ich hab immer noch so n hässlichen ab zuhause im schrank. ausser dichtigkeitsprobs hat er mir nicht gross geholfen. das beste ist ein t-stück und ein trichter. und soo viel fülle ich meine wakü auch nicht nach.
-
Zitat
Original von trusk
ausgleichsbehälter sucken most. sorryich finde die machen evtl. nur optisch was her, aber vom praktischen nutzen hab ich bis jetzt nichts gespürt...
ich hab immer noch so n hässlichen ab zuhause im schrank. ausser dichtigkeitsprobs hat er mir nicht gross geholfen. das beste ist ein t-stück und ein trichter. und soo viel fülle ich meine wakü auch nicht nach.
was für einen hattest du denn, der nicht dicht war?aber sonst kannst du durchaus bissl Recht haben: sie sehen meistens gut aus, bringen aber während dem Gebrauch (fast) nichts.
...aber wenn man einen guten AB hat, den Wasserkreislauf gut überlegt installiert und die Position des ABs auch richtig wählt, kann er beim Befüllen und Entleeren seeehr hilfreich sein.
ich hab den Aquatube von AC und bin beim Befüllen sehr zufrieden damit. zum Entleeren ist er aber nicht grad der Hammer, wie wohl alle anderen AB's auch
hier der Aquatube:
und eingebaut:
-
Wollt ich schon immer mal fragen:
Ist das ne Blase, die da in der Tube hochsteigt? Sieht noch cool aus
Einige, die diese Tube im Deckel montieren, haben ja das Problem, das die Scheibe beschlägt.
In einigen Foren hab ich was von nem Marvin-Dings gehört, weiss leider nicht mehr, wie's genau heisst, aber das Ding soll angeblich das Wasser direkt an die Scheibe spritzen, damit diese nicht mehr beschlägt.
Weiss einer, wie das Teil heisst und ob man es schon kommerziel irgendwo (in der Schweiz) kaufen kann? -
Zitat
Original von Kaioken
Wollt ich schon immer mal fragen:
[Pic]
Ist das ne Blase, die da in der Tube hochsteigt? Sieht noch cool aus
Einige, die diese Tube im Deckel montieren, haben ja das Problem, das die Scheibe beschlägt.
In einigen Foren hab ich was von nem Marvin-Dings gehört, weiss leider nicht mehr, wie's genau heisst, aber das Ding soll angeblich das Wasser direkt an die Scheibe spritzen, damit diese nicht mehr beschlägt.
Weiss einer, wie das Teil heisst und ob man es schon kommerziel irgendwo (in der Schweiz) kaufen kann?
1. nein, keine Blase. von unten wird das Wasser nach oben "geblasen" und beleuchtet.hier sieht mans besser.
2. Marvins Plexi Pipe im AC-Forum ist ein selfmade-Mod, nicht professionell hergestellt, nur Kleinserie. d.h. nur paar wenige Deutsche haben das drin
kann man auch selber basteln ---> URL