Wie übertaktet man einen Pentium 4 3.06Ghz Hytertreeding?

  • Guten Tag


    Ich bin das erste Mal hier und wollte fragen, ob mir jemand erklären kann, wie man meinen Pentium 4 3.06Ghz übertaktet. Ein Kollege von mir hat mir gesagt, dass man so den prozesor noch schneler machen kann.
    Er hat auch irgendetwas von einem Dyos oder Byos gesagt, aber da ich halt noch nicht soviel davon verstehe, weiss ich nicht was er meint.
    Ich hate mal jemand in einem PC-Geschäft gefragt, da sagte er , hier könne man mir helfen und hat mir die Adresse dieser Homepage gegeben.


    Bitte erklärt mir das doch mal.
    Gruss


    Erich (14)

  • Hi
    Erstmal willkommen im Forum.


    Er sagte wohl "Bios". Das ist das "Programm", welches die Hardware des Computers verwaltet. Es wird weit vor dem Windows gestartet. Beim starten des Computers wo du die Geschwindigkeit, RAM und all das siehst, das kommt vom BIOS. Nun ist es nach Board unterschiedlich wie du in das Programm hineinkommst. Bei den meisten ist es F2 oder DEL grad nach dem starten. Das steht aber meist da: Press XX to go into BIOS oder irgend so was.
    Da kannst du dann den sogenannten FSB (FrontSideBus) hochstellen und dann ist dein PC schneller.


    Es spielen aber nocht div. andere Sachen eine Rolle, also eigne dir zuerst ein bisschen Therorie an (auch über Kühlung) und geh erst dann ans übertakten ;D



    Edit: Welcher Shop was das? :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|