emule: settings / mods / tips ?

  • @ opium


    und alle die es net glauben:


    mit den einstellungen ist es so ne sache ich hab da meiste höher als du angibst, nur der upload kann ich unmöglich höher als 5kb stellen leider, sonst fällt der dl zusammen auf 0.
    (von opium)


    hast du ne 256/64 leitung? adsl?
    dann hast du im besten fall 7KB upload


    im edonkey, emule,overnet, und der gleichen ist ein ratio drin
    max. 4 mal mehr saugen als schicken. ausser man hatt den upload auf 10, (oder 0 aber wer hat schon LAN T1 oder T3 ???) :rolleyes:


    wenn du also denn upload auf 7 (oder noch höher) hast, wirst du (mit einzelnen ausnahmen) immer auf 0dl bleiben. weil deine gesammte upload bandbreite für den upload verwendet wird.


    ausserdem brauchst du zusätzlich zum reinen upload der du im "TRANSFER" fenster hast noch upload um mit den andern clients und dem server zu komunizieren, sonst wirst du nach dem du 2h in der queue warst einfach übergangen weil du nicht schnell genug geantwortest hast.


    desweiteren brauchst du upload, für deine dl (fals es mal zustande kommt das ihr was saugt). KEIN DOWNLOAD GEHT OHNE UPLOAD TC/IP......
    :oha


    mfg holly


    das die 600KB ein bug sind is mir auch klar.
    aber ich sauge mit 60KB und mehr. dl von über 120KB an der tages ordnung.


    up dl 1:5 nach 6h.
    und ca 3GB pro tag, am 1. tag nach dem connecten (zunahmend !)

  • @ thursk


    ob 512k oder 1024k is, schon net so wichtig... jedenfals was der dl anbelangt.
    aber der unterschied 124k oder 256k up ist entscheident.
    mit 124k kannste den up bei emule auf 10 stellen, wird aber die ganze bandbreite brauchen, (kein surfen, keine e-mails).
    ausserdem komunizierst du wesentlich langsamer mit andern clients und dem server. was dir wiederum einbussen in dem dl speed bringt.
    :oha


    und nochwas:
    alle preise bei quick.line sind ohne mehrwehrtsteuer.
    zahle ca 129FR....


    3 IP's reichen dir net?
    was willste denn alles anschliessen?
    und fals das bei dir wirklich net reicht, hätte ich gerne ein foto von dir wie du auf 4Pc's oder mehr glaichzeitig arbeitest.. wohl zu oft an plutonium geleckt? oder kannst du mit deinen füssen schreiben? gg


    mfg holly
    habe leider nur 6 hände darum reichen mir 3 Ip's ^^

  • Zitat

    Original von hollow man
    @ thursk


    lol das ist jetzt wieder eine der kreativeren schreibweisen... :D




    ich habe alleine 2 pc's. der eine ist für download, cd brennen, einfach das stabile standard sys mit luftkühlung. der ist prinzipiell nur da, dass ich neben dem basteln auch noch im tweaker.ch forum surfen kann :D


    der andere ist der bastel pc, an dem schraub ich die ganze zeit rum, ersetz mal was, benche etwas setze neu auf etc.


    da ich (bis nächsten monat noch... juhuu) zuhause wohne, hab ich ein kleines wireless eingerichtet (access point) wo noch 2 zusätzliche ip's vom router verteilt werden. 1 ist notebook vater und der andere ist der comp der mutter im 3. stock. nix tschernobyl.

  • ja ich habe 256/64 cabel


    stimmt upload kann ich 5 oder 4 einstellen dan ist der DL oky.
    das ratio 1zu4 stimmt nicht überall, zum die alten DT versionen hatte ich immer 5kb up und ne 0 beim download und da saugte ich meist mit 32kb, also leecher mod......


    meiner meinung läuft die ganze entwicklung mit all ihren mods in eine voll falsche richtung. zb die 26b/a stürzen bei mir oft ab, und auch di quellen werden langsamer gefunden auch der DL lässt extrem länger auf sichwarten als zb fusion V4 die auf 24 basiert.
    immer mehr funktionen und bugs.
    auch die neue mod von fusion R2 ist für mich schrott, die hatt mindestens 10 upload slots und somit komm kein download mehr zustande, beim vorgänger mit 3 UL slots läufts prima.


    schön wenn du einen hohen DL hast, wobei ich denke das ein maximal DL begrenzung irgendwan kommen wird, habe viele onlinesignatur screenis gesehen mit lanzeit 90KB DL, da könn einige wie wir die daten hochschieben nur für den einen 90kb leecher, gesammter UL = gesammter DL ,darum sollte so ne begrenzung bei max. 35-40DL sinnvoll sein.
    denn es jammern schon sehr viel user rum wegem speed, ich denke mit ein grund ist die schlechte DL verteilung. einer zieht mit 90kb andere dafür mit 5kb.... oder upen gar nur :rolleyes:


    512/128 wär glaub nicht schlecht, wobei viele auch damit nicht zufrieden sind muli mässig. mal schauen

  • Die Einstellungen sind nur 2. Rangig, das wichtigste ist eine high ID ( in der untersten liste eingeblendet)


    Ich bin seit anfagng dabei und sauge sicher mit 30-35 im Schnitt...

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • amiga > 512/128 con?


    high id, ja sag das mal meiner kist habe 90% ne low id , schalte zonealarm immer ganz aus, habe aber meist trotzdem ne low id


    das ist severabhängig meistens

  • hui...mal mit den einstellungen rumspielen...scheint ja bissi geteilte meinung zu herrschen was die limits usw betrifft.


    mal frage: hab das mit dem credit system noch ned so ganz verstanden. hab ich bei jedem client von welchem ich saugen will ne andere punktzahl? kann ich die irgendwie einsehen? wenn ich viel uploade, steigt dann meine punktzahl? auch bei der nächsten session oder wird das bei jeder session neu berechnet?


    thx

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • jo, mit den einstellungen musst du einfach ausprobieren...
    Mit dem UL solltest Du aber, egal was für ne Leitung, NIE unter 10 gehen. Empfehlenswert ist 12 oder 13.
    Denn wenn Du unter 10 bist, ist das für den Muli so, als ob Du nichts hochladen würdest. Zumindest was das Creditsystem betrifft.


    Das hier sind Credits, siehst du jedesmal wenn du Emule neu startest (fett hervorgehoben):


    02.03.2003 14:29:12: 52 bekannte freigegebene Dateien gefunden, überprüfe jetzt 82 neue Dateien
    02.03.2003 14:29:12: Creditfile geladen, 15159 Clients sind bekannt
    02.03.2003 14:29:13: Getrennt
    02.03.2003 14:29:13: 55 Server gefunden in server.met



    Je mehr clients, desto schneller der DL. Oder auch: Je grösser die "clients.met" desto schneller der DL.


    Du bekommst schon mehr Punkte, wenn Du mehr Uploadest, aber hauptsächlich sammelt man die meisten Punkte, je länger man den Muli laufen lässt....

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Nochwas:


    Wenn Du jemals auf eine andere Version/mod von Emule umsteigst, sichere Deine "clients.met" !!!!!!
    Die geht nämlich beim neu installieren, Updaten oder wechseln verloren und dann fängst Du mit den Credits wieder von vorn an!

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Zitat

    Original von Poloner


    Mit dem UL solltest Du aber, egal was für ne Leitung, NIE unter 10 gehen. Empfehlenswert ist 12 oder 13.
    Denn wenn Du unter 10 bist, ist das für den Muli so, als ob Du nichts hochladen würdest. Zumindest was das Creditsystem betrifft.


    ??? ich denk mal es ist wichtiger den richtigen UL einzustellen als credits zu haben. denn credits nützen mir herzlich wenig, wenn mir die zu hohe uploadrate den downstream blockiert...mich betrifft das ja nicht weil ich mit dem 512/128er abo bei nem UL von 10kb/s nicht blockiert werde. mit dem alten 256/64er abo aber konnt ich n UL von 10 vergessen. da ging nix mehr mit ziehenw enn ich mit 10 (bzw. soviel wie die leitung hergab...nämlich weniger als 10) am uppen war...



    noch was: wie wichtig sind die server eigentlich...also ist das ok wenn ich einfach immer auf den mit den meisten users gehe (propenprinz.de / silent-bob) oder gibts bessere?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Poloner ne cabelmodem zyxel 900


    hab mir mal die neue hybrid gezogen, mal testen wenn ich mehr zeit habe.
    sicher interessanter ansatz das das edonkey netz und overnet gleichzeitig beherrscht.


    egal was für ne leitung 10kb up einstellen, das ist leider ned so, bei 256/64 ist leider nur grad 5kb möglich, aber das steht ja schon weiter oben....


    das mit den credits ist mal ein anfang, funzt aber bei weitem nicht so gut wie viele meinen

  • Was mich ja am eMule schon lange interessiert, ist was bei der Priorität "voll" zu sagen hat (ich mein dann, wenn man die einzelnen potenziellen uploader einer Datei anguckt) da findet mann dann die QR rankings und eben dies "voll" typen... ich hab mal beobachtet wie ein "QR: 1" zu nem "voll" mutiert ist, aber das hat scheinbar nicht bedeutet, dass der mir jetzt was senden würde.


    btw; Wieso das Max. verbindungen so niedrig? ich hab derzeit 63 Downloads am laufen (Futurama auf Eng). Die meisten davon erreichen das Hard limit zwar nicht, trotzdem wüsste ich nicht wieso ich das von vornherein unterbinden sollte!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Grml, gestern is mir der eMule Client abgestürzt (ne ältere Version), daraufhin war die Download Datei irgendwie kaputt, nach nem Neustart fand er die zu 95% heruntergeladene Datei nicht mehr, das suckt! Auch das Kopieren der PART Files in die nachher installierte neuere Version von eMule nützte nix mehr.


    Ich hoffe mal schwer, dass mir das Teil nicht mehr abstürtzt...naja, hab jetzt in nem Tag Splinter Cell über IRC geholt. Wenn man dort nen guten Bot erwischt, ists einfach viel angenehmer, da man nebenbei noch was anderes machen kann, ohne gleich mit der Angst leben zu müssen, dass der PC gleich abstürzt (wenn eMule läuft arbeitet meine HD die ganze Zeit). Dazu kann ich nebenbei auch noch normal surfen ohne immer 404-Probleme zu haben (wenn eMule rennt, komm ich manchmal bei viel Traffic gar nicht mehr auf Seiten, der Explorer will gar nicht mehr laden).


    Ansonsten ist eMule halt nett, weil's einfach ist an ne Datei zu kommen, und die Bandbreite an Material echt gross ist. Aber was ich am meisten hasse sind die User, welche gehackte Clients benutzen, und somit keinen Upload geben.


    Gruss


    Head-Hunter