• Ist das Display noch komplett mit Hintergrundbeleuchtung? Wie gross?


    btw. Oberdiessbach, kennst du einen Friedli Martin?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • nein, die hintergrundbeleuchtung ist bereits weg auch alle folien, es besteht nur noch aus dem "display-glas". muss also beleuchtet werden (beamer). es ist ein 10" display.


    jup, ich kenne eine friedli martin, nicht gut, aber habe ihn auch schon gesehen. warum?

  • Ah ok, ohne Beleuchtung bringt er mir nichts.


    Der geht mit mir in die Schule, kam mir nur grad in den Sinn als ich Oberdiessbach gelesen habe :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • was haltet ihr von der Idee, den Projektor mit einem dia-projektor zu bauen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • mit nem dia-projektor ist schwachsinn, das LCD das da reinpasst ist viel zu klein -> scheiss auflösung
    und die lichtquelle ist zu dunkel
    wenn billig, dann besorg dir nen OHP (ist aber noch schwer zu kriegen, ich such schon seit einem halben jahr :()


    PS. das ist so ziemlich das beste bild dass mit nem DIA-beamer möglich ist

  • ein OHP hatz atm auf ricardo ....


    und es gibt ja 1,5 tft mit 1024x768, was ist daran zu wenig?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich hab ein link, aber den muss ich erst suchen, aber ich poste ihn nacher.
    hmm wenn's ne interpolierte ist, dann ist natürlich kacke, aber wenn nicht würde es ja gehen oder?


    und ja zu dunkel, wie viele Lumen müsse der Diabeamer haben?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    und es gibt ja 1,5 tft mit 1024x768, was ist daran zu wenig?


    das ist 100% interpoliert! 1024x768 gibts doch erst ab 10"....



    ich warte nun seit ca. 3 Wochen auf meine teile welchen ich für einen DIY Beamer bestellt habe. Ich hoffe ich kriege sie noch vor Weihnachten.

  • so hier also die versprochenen bilder und infos:




    TOSHIBA-TFT-Color-Displays


    10,4", Toshiba LTM10C306L 10,4"/26,4cm TFT Color-LCD-Modul,
    PolySilicon, Auflösung: 1024*768 XGA, 262.144 Farben,
    Featueres:


    o Size: 10,4"
    o Resolution: XGA 1024 x 768
    o Aspect Ratio: 4 : 3
    o Interface: 6-Bit LVDS
    o Contrast: 250:1
    o Power Consumption: 3,8 W
    o Temp. Range: 0°C - +50°C




    Metallhalogenlampe HQI 400W Daylight


    Farbtemperatur: 5100 Kelvin Daylight
    Lumen: 36000
    Inkl. Zündgerät, Vorschaltgerät und Sockel.



    Optik


    Optik: Objektiv


    240mm Fuji Optik, Durchmesser Linsen: 60mm



    Optik: Fresnel


    Größe: 274 x 210 mm
    Brennweite: + 310 mm


    Die Fresnellinsen (2 Stück) sind in einem Alu-Rahmen eingelassen. Das Aluminiumgestell stellt die Hauptoptik dar. Es besteht aus 4 speziellen Gläsern (Museumsglas), die UV-Licht zu 99.9999 % absorbieren und extrem wenig Licht reflektieren.
    Aufbau: Glas-Fresnel-Glas, TFT, Glas-Fresnel-Glas. Eine „Glas-Fresnel-Glas“-Einheit ist bewegbar, so das eine Keystone-Korrektur (Trapezeffekt) vorgenommen werden kann. Die Einheit wurde selber entwickelt und gebaut.



    Optik: Sammellinse


    Diese Einheit besteht aus einer speziellen Sammellinse (inkl. IR-Dämpfung) und einer Folie, die IR-Licht absorbiert und reflektiert. Auch diese Einheit ist in einem Alu-Rahmen untergebraucht.



    Optik: Reflektor


    Es ist ein Reflektor aus einem OHP.



    Alle optischen Element sind so ausgelegt, dass sie zusammenpassen. Sie können nur noch aufgestellt werden und es funktioniert. Lediglich die Abstände untereinander müssen noch bestimmt werden. Die Höhen sind bereits justiert.



    Controller


    Das Controller-Board ist komplett inkl. Bedienfeld und Adapter für das Toshiba Display.
    Folgende Anschlüsse sind vorhanden: DVI, S-Video, Video, VGA.



    Hier findet ihr Bilder zu besagten Artikeln:
    http://www.dorfverein-oberdiessbach.ch/beamer/



    Gruss Ymir

  • sry 4 ot:
    aber wie lange dauert es son ding zusammenzubauen und der schlussendliche preisaufwand?
    fasziniert mich noch, dass es freaks gibt die solche sachen machen, mir wäre die ganze sache zu schwierig...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....