Beiträge von ymir

    Um es kurz und schmerzlos zu machen. Nein, es ist nicht möglich.
    Als ich mit meinen Eltern in den USA war (ich damals 20) haben Sie das Auto gemietet und ich wurde nicht einmal als zusätzlicher Fahrer bewilligt. Ich glaube also kaum, dass du einen Wagen mieten kannst.


    Und du sagst es selber richtig. Eine seriöse Frima wird es nicht machen, da es per Gesetzt verboten ist. Aber evtl. unterscheiden sich diese Gesetze auch von Bundesstaat zu Bundesstaat. Der Wagen wurde in Kalifornien gemietet.


    Grüsse Ymir

    Ich verkaufe meinen Codefree DVD-Player (silbern). Wer Interesse hat, soll sich doch bei mir melden. :)


    Preisvorstellungen: 150.00 inkl. Versand


    Einige technische Angaben:


    Panasonic DVD-S 47 Codefree
    Der Panasonic DVD-S47 überzeugt neben seiner hohen Bild- und Tonqualität besonders durch seine vielfältige Format Wiedergabe. So ist dieser DVD Video Player DVD-RAM, DVD-R, DVD-Audio (2.0), VCD, SVCD, WMA, JPEG, MP3, HighMAT und CD-R/RW kompatibel.


    Die Multi-Remaster Schaltung sorgt für eine noch bessere Klangqualität über alle Kanäle. Zusätzlich besticht der DVD-S47 durch folgende Features: 192 kHz/24 bit Audio D/A-Wandler, 54 Mhz Video D/A Wandler, Audio/JPEG Navigations-menü, 200fach High Speed Scan, Quick Replay, Picture Control, NTSC-Wiedergabe, Dialog Sprachmodus und Digital Cinema Modus. Abbgestimmt ist dieser DVD-Player auf das Design der neuen Digital-Receiver SA-XR50 und SA-XR30.


    Produktmerkmale
    Codefree:
    Codefree Modifikation Zone 1-8


    Bedienerfreundlichkeit:
    High Speed Scan
    Quick Replay
    Audio/JPEG Navigationsmenü
    Fernbedienung
    Menüführung
    Unterszenenanwahl
    Kapitelrückblick


    Abspielformate:
    CD-R/RW-kompatibel
    DVD-RAM
    DVD-R
    MP3-Wiedergabe
    JPEG
    WMA
    SVCD
    HighMAT
    VCD
    DVD-Audio 2.0
    Audio-CD
    DVD-Video


    Video Features:
    54Mhz/10Bit Video D/A-Wandler
    Digital Cinema Modus
    NTSC-Wiedergabe


    Audio Features:
    192 kHz/ 24Bit Audio D/A-Wandler
    Re-master Processing
    Dialog-Sprachmodus
    Advanced Virtual Surround Sound


    Anschlüsse:
    Digital-Ausgang opt.
    Digital-Ausgang coax.
    S-Video Anschluss
    Scart 1
    Audio Ausgang


    Technische Daten
    Abmessungen (B x H x T): 43 x 5,2 x 24,9 cm
    Gewicht: 2,4 kg



    Der Player ist in einwandfreiem Zustand.


    Link zu Toppreise.ch


    Wünsche allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr. :)


    Edit: Kaufdatum 30.10.2004

    ich hätte dir vielleicht eine idee zur übertragung der daten (fotos nicht, da die bandbreite zu gering ist, aber gps positionen wären wohl möglich).


    besorg dir ein hf-funkgerät und bastle daraus einen datensender. ;)
    hf wäre für dich optimal, da hf-signal locker rund um die erde reichen. sprich, du solltest keine schwierigkeiten haben, das gerät nach der landung finden zu können.


    eine andere idee wäre, dass du eine ekf-kp suchst, die im wk ist und ihr system im einsatz hat. wenn du nett fragst und ihnen die frequenz des senders geben würdest, könnten sie dir die landeposition mehr oder weniger genau angeben, bis du selber genug nahe an der der quelle bist. :) wurde zwar wohl noch nie verlangt (wüsste zumindest nichts davon), aber wenn du wirklech ein "forscherinteresse" hast und dies glaubhaft darlegen kannst, wäre dies vielleicht wirklech eine möglichkeit.
    müsstest halt dein experiment einfach mit ihnen abstimmen (zeit und ort). :)


    gruss ymir


    edit: könnte dir evtl. bei der kontaktaufnahme helfen, sollte dies für dich eine alternative sein.

    nein, also add() ist definitiv keine "offizielle" php-funktion. ausser du hast eine eigene funktion so definiert, aber in dieser funktion würde dann auch wieder $res = 5+2; stehe, also recht unnütz. ;)

    Zitat

    Original von tornado
    Dein Vertrauen in unser Rechtssystem in Ehren, aber wenn ich so sehe, was das Bundesgericht in letzter Zeit zum Teil so für Urteile gefällt hat ist da bei mir nicht mehr so viel Vertrauen vorhanden...


    ich weiss jetzt nicht auf was du genau anspielst, aber zumindest herrscht in unserem Rechtssystem eine Rechtsgleichheit und eine Willkürfreiheit. Und solange das gewärt ist, habe ich volles Vertrauen in dieses System.


    Dass villeicht nicht alle Entscheide als gerecht oder fair angesehen werden, mag sein, aber sich werden immerhin überall gleich angewendet und entsprechen unseren Gesetzen. Also kein Grund das System zu hinterfragen. Was vielleicht hinterfragt werden kann, sind die Gesetze an sich, aber damit haben Gerichte nichts am Hut. ;)
    Wenn dir ein Gesetz nicht passt, kannst du als Bürger etwas dagegen tun. Werde Politiker. ;)

    Och und seid mal ehrlich. Was macht euch das... Wenn ihr nichts zu verstecken habt, kann es euch ja egal sein!
    Immerhin habt ihr jetzt wieder einmal die Gelegenheit, denn Staat zu kritisieren... Super Idee, ole ole (Mittermeier)
    Habt ihr ernsthabt die Befürchtung, nur weil bsp. euer Fingerabdruck irgendwo in der Nähe eines Verbechens gefunden wurde, würdet ihr angeklagt... Dafür haben wir noch immer unser Rechtssystem!


    Zur Bekämpfung der Kriminalität könnten aber verknüpfte Datensammlungen tatsächlich hilfreich sein.


    Was einfach zu beachten ist, ist dass nur ausgewählte Personen Zugang zu solchen Daten haben.

    Zitat

    Original von Tomcat
    Btw Weiss jemand, wo sie noch so nen Zugführer-Heini für einen WK brauchen können? Ausser in Emmen? Will mal was anderes machen :gap


    emm ja. ;)


    ekf kp 53/2 (funkaufklärungsbat. mit taktischem system) kannst gerne meinen platz übernehmen. muss den wk verschieben (uni prüfungen). wk daten: 26.06.06 - 14.07.06.


    gruss ymir

    Zitat

    Original von trusk
    hmmm es ist spät, nur so als denkanstoss: wie im kassensturz erwähnt müssen inhalt und zweck des vertrags klar ersichtlich sein und die parteien müssen sich über den vertragsinhalt einig sein. meiner meinung nach ist der vertrag gar nicht gültig zusatnde gekommen. es liegt ein willensmangel seitens deines bruders vor, der die agb's in einer art globalübernahme aktzeptiert hat, jedoch ohne sich mit den einzelheiten des vertrags auseinandersetzen.


    willensmangel wird man hier wohl kaum erfolgreich einbringen können. auf der seite wäre ja klar ersichtlich, dass es nicht kostenfrei ist. ein anbieter kann prinzipiell nicht für die naivität seiner kunden aufkommen.



    auch das wird hier nicht funktionieren. da der bruder entweder sackgeld von den eltern bekommt oder selber arbeitet, verfügt er über eigenes einkommen, welches er auch selber nützen kann. er braucht daher keine einwilligung seiner eltern!



    Übervorteilung kann man in der Regel nicht so weitreichend auslegen. Es wird also auch hier schwierig, sich mit dieser Einrede vor Gesetzt durchzusetzen!


    Zitat

    Original von trusk
    ich würde das ganze drauf ankommen lassen, kein gericht dieses landes verknackt einen 15 jährigen, der von einer dubiosen sms-seite übers ohr gehauen wird... zur not (wenns wirklich bitter kommt) eltern anfragen und einen anwalt kontaktieren. vorher gibts ja noch den rechtsdienst diverser konsumentenberater etc.


    und nur noch so als denkanstoss für einige, die hier was wegen unterschrift geposted haben: verträge können nach schweizer recht formfrei abgeschlossen werden, es sei denn dies ergibt sich aus dem gesetz. so sind auch mündliche oder im internet abgeschlossene verträge gültig, also nichts mit unterschrift.


    man muss in diesem fall ganz klar sehen, dass der Fehler beim Bruder liegt und der Anbieter vom Gesetzt her stärker geschützt wird (in diesem Fall). Sollte der Anbieter wirklich rechtliche Schritte einleiten, hat dein Bruder schlechte Karten... Ich würde es aber trotzdem auch so machen, wie es alle meine Vorredner empfohlen haben. Die Rechung einfach nicht bezahlen. Vielleicht hat er ja Glück und der etwas dubiose Anbieter belässt es bei seinen Androhungen.


    Gruss Ymir

    Zitat

    Original von Antonios1
    Da ich leider den ganze Tag in der Schule bin ist es mir nicht möglich mit Ihnen telefonisch Kontakt
    aufzunehmen. Ich bitte Sie mir in Zukunft nur über den Schriftverkehr zu Kontaktieren, bevorzugt E-Mail.


    Gegen einen kritischen Brief gibt es wohl nichts einzuwenden, nur sollte dies in einem angemessenen und anständigen Ton erfolgen!
    Was mich aber am meisten stört, ist das oben aufgeführte Zitat.
    Grosse Sprüche klopfen und dann nicht den Mut haben, mit den entsprechenden Leuten direkt zu reden; das zeugt nicht gerade von grosser Reife! Die Ausrede mit der Schule zieht nun wirklich nicht, da ich kein Gymnasium kenne, das seine Schüler jeden Tag von 08.00 bis 17.00 beschäftigt...

    im Prinzip ist die ganze Diskussion absolut nutzlos!
    auf den Verkehrsschildern steht: 50, 60, 70, 80,.. und nicht 55, 65,...
    wenn man sich an das hält, hat man auch keine Probleme mit den schärferen Toleranzwerten.
    Und ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. wenn du nach jeder Ampel auf 55 anstatt 50 bist, machst du irgendetwas falsch, nicht?
    Gut, ich habe eine Erklärung, wie man immer auf zu hohe Tempi kommt. ich reg mich immer auf, wenn einer seine übermotorisierte Karre so fortbewegen muss, dass man jeden verbrannten ml Benzin hört...


    um all deine anschliessenden Reaktionen vorwegzunehmen:


    1. ja, ich fahre Auto.
    2. ja, ich habe alles gelesen und es versucht zu verstehen...