3DMark03 Probleme

  • Hoi zäme


    Ich habe mir den 3DMark03 gesaugt (173MB) und installiert. Beim start meldete er, dass ich DX9 installieren muss, also hab ichs getan.
    Der Benchmark kann ich machen, jedoch das Demo kann ich nicht laufen lassen, da er dort wieder DX8 verlangt. Habt Ihr das auch so? Dieser Benchmark hat doch "en flick ab".
    Komischerweise kommt auch beim starten vom 3DMark03 eine Meldung, dass man die anderen Benchmarks erst machen kann, wenn der 3DMark2001 installiert ist UND läuft. Also hab ich den 3DMark2001 und den Second Edition auch gleich installiert. Nix geht.
    Ideen?

  • also hast du directx9 sauber installiert?
    directx9 kompatible grafikkartentreiber?
    3dmark2001 braucht noch einen patch um unter directx9 zu laufen.
    3dmark03 sauber installiert?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich habe eine GF2 MX-400 und die detonator 4.3.0.0 installiert. den patch für 3dmark2001se hab ich installiert. es kommt immernoch die fehlermeldung, dass man 3dmark2001 installiert haben und laufen lassen soll. kann das sein, dass meine graka nur den ersten benchmark unterstützt?


    auch wenn ich das demo laufen will kommt diese meldung:


    hat(te) das jemand auch?

  • Die GF2 MX hat keine Pixel- und Vertex-Shader, genügt also nicht den Anforderungen um DX8 fähig zu sein. Also du kannst schon DX8 und 9 installieren aber wirst die neuen Features von D3D nicht ausnützen können.
    Und weil der 3D Mark 2003 diese Features benötigt geht da halt nicht viel (nur 1 Game-Test, der Rest mindestens GF3 und ein Test sogar mindestens Radeon 9500)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • dacht ich mir. naja, egal in ein bis zwei monaten kauf ich mir eh ne GF4.


    merci vielmals

  • Hi ich hab ein anderes problem: 3DMark zeigt mir an Game Test 4 sei not supportet. Aber ich hab eine ATI Radion 9700 np hacked @430/340 usw steht unten. Den neusten Catalyst hab ich auch. Was könnte da los sein und hab ich darum so wenig punkte? nur 4000

  • hmmmm, strange....
    Ich hatte damals, als ich die 8500er bekam etwas ähnliches beim 3D Mark 2001, da lief das DX8 Nature Demo nicht obwohl die Karte das hätte schaffen sollen.
    Da waren es damals irgendwelche Treiberleichen. Vielleicht mal Catalyst deinstallieren, den Ati Ordner in der Registry löschen und dann den 3.1er nochmal installieren.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl