Warum zur Hölle werfen wir unsere Kohle aus dem Fenster??

  • Zitat

    Original von brainless
    ja nach seiner Amtszeit kann ein BR nämlich auf der faulen Haut hocken und bekommt noch geld!


    Na da muss ich doch heute abend gleich mal meine Bewerbung schreiben :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Würde ein Altbundesrat überhaupt noch einen neuen Job finden?


    Die meisten hören ja eh erst dann auf, wenn sie auch normal pensioniert werden.
    Und welche Firma möchte die Leute überhaupt noch? Die machen sich durch ihren Job ja mehr Feinde als Freunde, da man es eh nie allen recht machen kann..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • aber man könnte ihnen doch noch was normales zahlen so wie den normalen Bürgern im Ruhestand. und nicht sowas übertriebenes.
    Immerhin sind alle Menschen gleich, das ist ja wohl ein wichtiger Grundsatz.

  • die sozialgelder sollen richtig verteilt sein, die die sie brauchen sollen sie auch bekommen...aber man fragt sich eben schon wenn so eine familie dann eben ferien macht ob das gerechtfertigt ist...


    das würde jedem komisch aufstossen


    btw: bundesrätin metzler lässt sich jeweils rumfliegen mit dem jet des bundesrates....sie hat ne luxus-limo...meint ihr wirklich sie zahlt das selber...?

  • lol, als ob sie ihn als einzige benutzt :)
    nene, stimmt schon. aber wenn wir jetzt etwas gegen den BR jet haben müssten wir uns auch damit klarfinden dass unsere BRs mit 2.klass linienflugis nehmen. was so etwa zur folge hat dass die restliche welt denken wird die schweiz sei bankrott und wir erleben eine wirtschaftskriese wie wir sie im verhältniss noch nie hatten 8o
    :abgelehnt
    zu den "sozialhilfe abzockern"
    ja die gibts. unsere nachbarn verdienen zwar (männlein lausig weil säufer und weiblein hat "nebenverdienste") aber irgendwie können sie sich trotzdem 2schweine 1 pferd und 2 ponys leisten

  • Also meine Meinung ist klar. Ich hasse diese Arschlöcher die den ganzen Tag nichts machen (klar gibt es solche die wollen, aber gegen die will ich hier nichts sagen.)


    Ach ich lass es lieber, sonst werd ich noch als rechts.....
    abgehackt.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT


  • :)) da geb ich dier vollkommen recht!!!!!!
    besonders der zweite Punkt(ne bin net rechts höre CCR)
    ist sehr wichtig finde ich.
    Gerade heute kamm einer aus der Türkei der eigentlich noch nett ist, aber keinen Job hat, mit einem Handy das da so Photos machen kann und all den scheiss, und seine Kleider waren auch nicht von Hans+Kunz.
    und das finde ich ne scheisse das der sich mehr leisten kann als andere die arbeiten und nicht die ganze zeit im Dorf rumhängen!(Bin wirklich net rechts)

  • :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup


    @ opium


    bis auf die armee bin nicht so ganz sicher ... wenn mann die EO eifach limitiern würde, dann würde die armee auch schon viel weniger kosten ,,,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von seeder
    btw: bundesrätin metzler lässt sich jeweils rumfliegen mit dem jet des bundesrates....sie hat ne luxus-limo...meint ihr wirklich sie zahlt das selber...?


    naja das hat auch mit der repräsentativen funktion der bundesräte zu tun. wir haben genug geld und irgendwie sollte sich das auch zeigen bei den "offiziellen". wir sind ja sonst nicht so ein pompöses land und irgendwie fänd ich das lasch wenn die metzler in nem fiat multipla rumfahren würde. ausserdem sind die luxuslimos gepanzert.