netzwerkbrücke unter win2k

• weiss jemand wo man unter win2k eine netzwerkbrücke zwischen 2 netzwerkkarten einrichtet? unter XP weiss ich wie aber unter 2k ist es eben anders

und kennt jemand ne software mit der man nen access point "emulieren" kann? war glaubs auch thema an der defcon x, freund google hat mir zu dem thema nicht so richtig weitergeholfen.

thx 4 ur help
    duk33k

• wie gehts denn unter XP? vielleicht kann das weiterhelfen, wenn nicht interessierts mich trotzdem.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Ich bin nicht sicher aber sollte so gehen.
    Zwei Netzwerkkarten rein. IP's Statisch vergeben, achtung die Karten müssen in verschiedenen Subnets sein. Danach bei der einen Netzwerkkarten, die IP des Anderen als Gateway angeben und umgekehrt.

Hab das mal ausprobiert, als Routerersatz, für ins Interenet, funktionierte

• unter xp gehts so: 2 nics rein, ips können per dhcp zugewiesen werden. Dann bei den Netzwerkverbindungen die beiden Verbindungen markieren, rechtsklick -> Verbindung überbrücken. Dann hat man für beide Karten nur noch eine IP. (Ich hab das mal Probeweise mit ner WLAN-Karte und ner normalen NIC an meinem PC ausprobiert, um mit dem Notebook ohne AccesPoint oder Proxy aufs ADSL zugreifen zu können, funktioniert tadellos. Ich möchts aber jetz auf nem P200 machen, auf dem w2k läuft.

unter XP isses so einfach, under 2k gehts irendwie nicht, hö ?? ?( Werd mal deine Methode ausprobieren Mondgsicht... aber geht dann der Zugriff auf den Router noch? denn der default gateway sollte doch eigentlich der router bleiben