creative zen

  • hi
    so ich habe ne frage is der creative zeb gut weil ich weiss ned gibts den in verschiedene vers hab geshen,das eine mit usb 1.1 und eine mit 2.0 hat .
    kommen in nächster zeit neue projekte mit mp3 oder ider der zen wirklich der beste und den titanen
    und wo is der zen am biligsten




    mfg tuvok

  • hab meinen zen aus dem steg, war recht billig dort. ist mir am schluss egal ob ich noch 20.- mehr bezahle hauptsache ich hab das teil irgendwann innert nützlicher frist :D


    ich würde auf jeden fall die ausgabe mit usb 2.0 nehmen, falls die nicht teurer ist. wenn du firewire anschlüsse hast kann dir das aber egal sein. (ich hab die 1.1 er anschlüsse und firewire).


    ob in zukunft noch ein geilerer mp3 player kommt ist halt immer so ne frage... kann schon sein es kommt jedes halbe jahr immer was geileres auf den markt. aber die jukebox ist schon genial. könnte etwas schmaler sein (so wie der ipod) und die fernbedienung könnten sie gleich mit einpacken. ansonsten AAA-rating von mir für die zen.

  • Ich hab meinen von Digitec, hat mich damals 555.- gekostet.


    Beim Modell musst du halt schauen ob du USB 2 oder Firewire verwenden willst.
    Die Fernbedienung ist auch sehr zu empfehlen, allerdings muss die für 65€ beim Creative Online Store gekauft werden, dafür kostet die Lieferung per Kurier nix.


    Der Zen hat momentan einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis..


    Ich würd ihn sofort wieder kaufen. :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • wie die archos ist weiss ich nicht, aber sie wäre für mich auf jeden fall zu unhandlich und hässlich.


    und soo viel divx spiele ich unterwegs eigentlich auch nicht ab. an den tv anschliessen ok aber auf dem briefmarken-display divx zu schauen ist auch nicht gerade das home-cinema - erlebnis.

  • keine ahnung... musst vielleicht die shops selber anfragen. schneller ist es nicht, etwa geichschnell. wenn du firewire hast kannst du dir usb 2.0 schenken.

  • der hdd ist es eh egal ob du mit USB 2 (480Mbit/s) oder Firewire (400 Mbit/s) rüberkoperst, die ist eh nie so schnell :)


    die archos find ich auch hässlich, zudem soll sie nicht so gut verarbeitet sein.
    mit Creative bist du sicher gut bedient. wenn ich einen mp3 player kaufen würde würd ich die zen nehmen.

  • 2 arbeitskollegen haben die neue archos multimedia jukebox, welche nun auch divx's abspielen kann. die archos recorder jukebox spielt aber keine filmchen ab, nur so nebenbei. dazu kommt noch, dass die filme zuerst in ein ganz spezifisches divx-format konvertiert werden muss, damit dies funktioniert...


    wegen der bearbeitung: naja, es ist nicht deluxe, aber scheisse sicherlich auch ned. dazu kommt, dass das ding ziemlich schwer ist, aber das ist wahrscheinlich bei jedem player mit hdd so..

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ich habe mir auch den Zen gezogen, absolut geil das ding... der Akku hält sogar 12 Stunden Laufzeit mit eingeschaltetem EAX Sound... rüttelfrei... inkl. Tasche etc... vol lgediegen... die Software ist etwas umständlich, aber was solls... bin mich ja einiges gewohnt. Würde das Dign gleich wieder kaufen, habe Version mit USB2.0 und Firewire...


    duke3000: Danke für den Link, hoffentlich haben die da noch die iene oder andere Remote Control, bei Creative ist die vergriffen *grml*

  • Das "vergriffen" im Creative Online Store ist wohl normal, ich musste es auch 3 oder 4 mal probieren (an anderen Tagen), bis ich eine Fernbedienung bestellen konnte, aber es hat sich gelohnt, damit rockt der Zen noch viel mehr. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • wo hast du denn die version mit usb 2.0 gefunden? kann mir im moment zwar keinen ZEN leisten, sobald ich aber wieder etwas geld hab muss ich mir den wohl auch reinziehen :mua


    /edit: oder nen iPod. Sind beide obergeil weiss selbst noch nicht welchen. Hatte zwar beide schon in den Händen, aber das ist ne sehr schwere Entscheidung

  • hmm.. hab leider keine zen.. kann aber creative wärmstens empfehelen.. hab für den täglichen walk ins büro den klassiker 6gb dap jukebox und zum trainieren nen 64mbyte muvo... beide geräte absolut hammer, bei der jukebox happerts einfach langsam mit den akkus.. 4std laufzeit ist schon ned der hammer und das mit vier akku's ;-)

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • doh, wie kann man auch einen zwar wirklich edlen aber nur mit 128 bzw. 256MB bestückten Player mit einem 20GB grossen vergleichen?
    nicht mal 20% mehr zahlen (bei Neupreis) für 80x mehr Kapazität ruult doch :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl