Welches Hispeedmodem?

  • Habt ihr (Hispeedbenutzer :D ), das Kabelmodem gemietet oder gekauft? Falls gekauft, was ist empfehlenswert und auf was sollte man achten?



    edit: braucht jemand das ZyXEL Prestige 942E???

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Kann man das überhaupt noch wählen? Ich finde überall nur noch Preise inkl. Miete.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Kann man das überhaupt noch wählen? Ich finde überall nur noch Preise inkl. Miete.


    Ja eh! Wir haben bei uns Region Konolfingen zapp.ch bei dennen kannst du wählen für die Miete bezahlst du 14 Fr/Mnt

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Ja aber wenn du sagst Hispeed, dann ist das ja wohl ganz klar das Angebot der Cabelcom....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab ein Elsa Microlink Cable, das ist sehr gut, auch wenns den Hersteller nicht mehr gibt.


    Einfach nix mit USB kaufen, das ist eh Schrott.. (wie bei ADSL)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich habe auch das blaue uralt "made in mexico" com21. und ich dachte cc wuerde mit der zeit alle com's gegen cisco's austauschen....aber wohl nix gewesen :rolleyes:


    btw: wieso werden die dinger eigentlich modem's genannt? das sind ja definitiv keine modem's, sondern nur bridges.....
    oder taeusche ich mich da gewaltig? oder wie oder was?

  • Zitat

    Original von tornado
    Ja aber wenn du sagst Hispeed, dann ist das ja wohl ganz klar das Angebot der Cabelcom....


    OK ich verbessere mich Cablemodem für Cableanschluss :]

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von Santa
    Ich hab ein Elsa Microlink Cable, das ist sehr gut, auch wenns den Hersteller nicht mehr gibt.


    Einfach nix mit USB kaufen, das ist eh Schrott.. (wie bei ADSL)


    das zyxel hat usb und RJ45 ich denke das sollte schon ok sein!?

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Ganz einfach du rechnest mal schnel aus wie lange es gehen würde, bis du das Modem abbezahlt hättest.
    In Anbetracht der Technik und deiner Zukunft wägst du ab! :D


    read ya