Win XP Prof: Problem mit Dateien freigeben

• Ich habe WinXP Professional auf meinem PC und möchte ne Festplatte sharen/freigeben für die anderen im LAN. Leider gehts nicht so ganz.

Beim normalen WinXP hab ich es geschafft, da musste man nur Rechtsklick->Freigabe aber beim Professional ist das irgendwie anders.

Wenn ich auf Permissions klicke kommt das hier:

Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

• is normal, da dies ein sogenannter "system-share" ist.

ganz einfach 2 knöpfe weiter unten mit "new share" eine neue freigabe erstellen, resp. einen neuen share-namen angeben, und schon hauts hin.

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Endlich!

Thx alot @ Jaymz :D

(darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen können)

Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

• Zitat

Original von Karl Ranseier
    (darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen können)

ja, das hättest du.
    aber eben, nobody is perfect. und für was gibts schliesslich das tweaker forum? :D

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb