USB-Card-Reader/Writer

  • hallo


    Ich suche einen guten USB Card-Reader/Writer für Microdrives, CF, MMC, Memorystick, SD, SMC
    Wenn möglich per USB2 (damit's auch schnell geht :D ). Intern (3.5") oder Extern ist eigentlich egal.


    PC-Card-Drive 6 in 1 Combo-LW, USB 2.0 von ARP für 109.-?



    thx

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • thx.


    Hat den schon jemand? Ist er gut?
    Der Preis find isch schon mal spitze...Werd mir das Teil wahrscheinlich bestellen.

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Ich hab mir mal so ein externes Hama-Teil im Media Markt gekauft. Gat glaubs so 69.-- gekostet. Hat mir mal Ferienpics von England gerettet, weil die Cam es nicht mehr lesen konnte... :))


    Denn als ich in London durch das Piepsteil musste, hatte ich meine Cam in das Trükli zum durchleuchten gelegt. Danach wollte ich die Cam einschalten, und die Karte konnte nicht mehr gelesen werden! 8o Der Wachmann dort meinte jedoch, es kann nicht durch das durchleuchten beschädigt werden, sei noch nie passiert :stupid ... auf der Sandisk-HP steht jedoch, dass dies ein gewisses Risiko sein kann! Mit dem Card Reader konnte ich jedoch direkt auf die Dateistruktur der Disk zugreifen und die Bilder retten. :)


    Deshalb: Nie CF-Karten durchleuchten lassen!!!!

  • Da hatte ich noch nie probs! Weder mit dem Microdrive (ok...ist auch eine hd) noch mit CF's!
    Aber von jetzt an werd ich sie auch nicht mehr dort durchlassen! Man weiss ja nie :D


    Aber das mit dem Daten retten war auch schon in einem heft (was glaubs pcpraxis).


    Ich werd mir auf jeden fall den von frenchbird vorgeschalgenen reader kaufen.


    thx@all

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro