HDD formated, install Probleme

  • Ich habe meine alte Harddisk formatiert, mit der Absicht Win98 neu zu installieren.


    Nach dem formatieren hab ich neu gestartet und versucht von meiner Win98 SE Update CD zu Booten...


    Fehlermeldung: Ungültiges System, neuer Datenträger einlegen und Taste drücken


    Das selbe is auch mit der Win95 Vollversion...


    Wie behebe ich dieses Problem??

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • CD-ROM LW als Bootlaufwerk einstellen, dann sollte es gehen (falls die CDs bootbar sind), sonst brauchst du noch ne Startdiskette und musst das Floppy als Bootlaufwerk einstellen, dann sollte es ohne Probleme gehen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das is eben das Problem von meiner Win98 Update Cd kann ich irgendwie ned booten, startdiskette hab ich keine und mit Win95 funzt es auch ned.


    Für Windows XP hab ich zu wenig Leistung, 667Mhz und 256 MB SDRam sind wohl kaum ausreichend.

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Dann erstell dir schnell mit nem anderen Windows (anderer PC) eine Startdiskette oder lad dir eine runter.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Hab keinen anderen PC, wo kann ich mir ne Win98 Startdiskette runterladen??


    vielleicht von microsoft.com..

  • ne, bootdisk.com oder so, aber dafür brauchtst du auch nen PC mit Windows..


    Halt nen Kollegen fragen, oder ne bootbare CD von Windows besorgen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich hab jetzt von bootdisk.com so ein installfile gesogen, "boot98se.exe".
    Was mach ich jetzt mit dem??

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Für Windows XP hab ich zu wenig Leistung, 667Mhz und 256 MB SDRam sind wohl kaum ausreichend.


    Ach was... ich hatte vor meinem jetzigen PC auch nen 667er PIII, und der reicht für WinXP allemal...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Ich hab jetzt von bootdisk.com so ein installfile gesogen, "boot98se.exe".
    Was mach ich jetzt mit dem??

    das legst du mal zur seite, schaltest deinen pc aus, packst ihn zusammen und bringst ihn zum verkäufer und sagst: tut mir leid, aber ich schnall das alles nicht :D


    nee, mal ehrlich, so schwierig ist das doch nicht: diskette ins laufwerk, boot98se.exe starten und zuschauen => bootdisk erstellt.


    btw: habe winxp auf einem 366er laptop mit 256mb ram. läuft eigentlich nicht schlecht, aber ist schon nicht grade der geschwindigkeitsrausch ;)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Hi



    So isses bei unseren Diagnose Disketten :


    1. Diskette rein
    2. Laufwerk-Pfad angeben
    3. warten
    4. Diskette rausnehmen und freuen :D



    danach bootest du von der Diskette (CD Rom sollte im Laufwerk sein). Beim Boot wirst du gefragt, ob du mit- oder ohne- CD-Unterstüzung booten möchtest. Dort wählst du MIT .


    Danach wechselst du auf den Pfad des CD-Laufwerkes (Wenn dein Laufwerk z.B. die Bezeichnung "E:" hat, tippst du E: auf der Command-Line ein) und tippst dort "setup" ein.


    Danach wird das Win98 Setup gestartet :)


    Viel Spass



    MfG AdrianShepard

  • jeder fängt mal irgendwo an und dann können halt solche Probs auftreten. Arbeite jetzt schon ewigs und 3 Tage mit PC's und kann noch viel zu wenig... gut mir fehlt meistens die Geduld...


    BadBoy das nächste mal vorher gut informieren und erst dann loslegen...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    jeder fängt mal irgendwo an und dann können halt solche Probs auftreten. Arbeite jetzt schon ewigs und 3 Tage mit PC's und kann noch viel zu wenig... gut mir fehlt meistens die Geduld...


    ich wollte mit dem "DAU" vorhin niemand beleidigen! Klar beginnt jeder mal von vorne, wir sind ja dafür da, um denen zu helfen.



    trusk > ich denke das ist weiterhin mein Problem :] Machte ich schon immer so und werde es auch immer so machen ...



    MfG AdrianShepard

  • hey ich hab nicht gesagt die frage wär blöd oder so. ich bin ja auch nicht ultracheck0r und teilweise auch sehr froh wenn ich was dazulerne. fand den thread einfach so liebevoll da musste ich einfach was dazuschreiben.


    ich frag manchmal auch lieber im forum wenn ich zu faul bin um lange zu suchen. weil hier geht es 10 min und die lösung ist jedesmal korrekt.

  • Zitat

    Original von AdrianShepard
    trusk > ich denke das ist weiterhin mein Problem :] Machte ich schon immer so und werde es auch immer so machen ...


    MfG AdrianShepard


    gibt es eine regel wann es Re heisst und wann Re: ?