[S] Sony FW900 Monitor

  • Etwas dümmliche Suche, ich weiss. Aber wenn jemand mal über ein gutes Angebot stolpert oder so, dann doch bitte mir sagen.


    Es ist das 24" CRT-Flagschiff von Sony, Neupreis sag ich mal lieber nicht :angst Vielleicht weiss jemand, wo man das Teil in Monatsraten kaufen kann? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • bei pc high haben sie das teil, kostet 3033.- CHF. ist so etwa das billigste angebot das ich gesehen habe.


    wird wohl jeder shop bestellen müssen, auf lager hat sowas wohl niemand (weil dann das lager voll ist). ob pchigh zahlung auf raten akzeptiert bezweifle ich jetzt mal.

    steigst du jetzt auf CAD um oder was? das ist ja ein monster. ich hab meinen G520 in einen 18" tft von sony umgetauscht und bereue es keine sekunde!

  • Ich hab einfach zu wenig Platz aufm Bildschirm ;)


    Ich hab im Moment nen GDM F500, gleiche Produktelinie (also Highend) aber 21". Spitze das Ding. Ich wollte ich hätte so einen auch im Geschäft. Da hab ich nämlich genau einen Sony 18" TFT :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich hab einfach zu wenig Platz aufm Bildschirm ;)


    Ich hab im Moment nen GDM F500, gleiche Produktelinie (also Highend) aber 21". Spitze das Ding. Ich wollte ich hätte so einen auch im Geschäft. Da hab ich nämlich genau einen Sony 18" TFT :D


    was für einen? sicher nicht den obergeilen highend p82 :D


    mir persönlich war der 21" fast schon zu gross. passt auch nicht in meine neue wohnung :D

  • Zitat

    Original von trusk
    was für einen? sicher nicht den obergeilen highend p82 :D


    mir persönlich war der 21" fast schon zu gross. passt auch nicht in meine neue wohnung :D


    Versteh ich jetzt nicht, wie lautet die Frage? P82 wtf? :D


    GDM-F500 ist der Highend-21" von Sony. Mittlerweile ersetzt durch F520. Es gibt nur noch einen gröberen, und das ist der FW900.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • wtf wtf? :D


    du hast geschrieben du hast nen 18" tft von sony im geschäft. da hab ich gefragt welchen, weil ich eben vor nem knappen monat meine highend sony G520 in einen P82 18" highend TFT von sony ausgetauscht habe. und oben geschrieben hab dass ich es keine sekunde bereut haben.


    ich hab die F- geräte auch schon gesehen aber ich kann keinen unterschied von der G - serie zur F-serie erkennen? ich finde es schon etwas übertrieben, für einen 24" moni mehr als 3000.- auszugeben. ausserdem ist das ja fast ein fernsehmöbel von den dimensionen!


    mittlerweile erhältst du ja schon fast 24" tft's zu diesem preis.

  • Sohn, G520 ist mid range, F520 ist highend :D


    Nee im Geschäft hab ich nen TFT mit der Bezeichnung CPD-L181. Wohl der Vorgänger von deinem. Für Grafiker sind TFT's ziemlich schlecht, starke Farbverfälschung, wenig Farbtiefe (visuell mein ich), schlechte Kalibrierungsmöglichkeiten. Zum gamen sind TFT's eh beschissen, aus den gleichen Gründen. Und weil sie auf einer vordefinierten Auflösung festsitzen.


    Hatte diverse TFT's, bin quasi aus Erfahrung ein CRT-Mensch geworden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • was mid-range :D wohl noch nie vor einem G520 gesessen sondern aus prinzip das teurere gekauft?


    ich hab in meinem zimmer jetzt den samsung syncmaster 959nf 19" crt. daneben steht der neue tft von sony.
    ich sitze praktisch nur noch vor dem sony. das teil ist wirklich highend, die farben sind genial.


    kalibrierungsmöglichkeiten? das menü hat mehr funktionen als jedes crt menü. auflösungen kann man auch easy wechseln wobei die natürlich nie so variabel sind wie bei einem crt. die max auflösung ist 1280x1024, was mir als nicht - grafiker voll easy reicht (bin auch mit dem crt nie höher sonst muss ich nur die schrift grösser stellen und das nervt. die buchstaben sehen dann so komisch aus). ich game auf jeden fall lieber auf dem tft! und ich war lange zeit überzeugter crt gamer.

  • Tja da gehen die Meinungen halt auseinander. :)


    Ich hatte nen G500 oder wie der damals hiess (oder hiess er auch schon G520? Schon möglich). Dachte mir der würde ja wohl reichen, der teuerste sei sicher nur für Leute, die automatisch das teuerste kaufen (wie du gerade gesagt hast). War dann aber nicht sehr beindruckt und hab den F500 geholt. Und das will was heissen, schliesslich musste ich diese Monster hin- und herschleppen und ne Menge mehr Kohle vormachen. In diesem Sinne sag ich mal, dass du wahrscheinlich noch nie vor einem F500 gesessen bist und automatisch das teuerste als unnötig empfindest :D


    21" ist eigentlich eine etwas dumme Grösse. 1280x1024 sieht gut aus, allerdings einen Hauch zu gross. Könnte man mit nem 19" locker einstellen. 1600x1200 auf der anderen Seite ist zu klein. Heut würd ich wahrscheinlich nen F400 19" nehmen. Oder eben nen FW900 24" Widescreen, also 1600x1024. Leider unterstützen das nicht alle Grakas. Hab ich mich grad gestern gewundert, dass meine Geforce 2 GTS dies unterstützt, nicht aber meine Radeon 9500? Man würde das Gegenteil vermuten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hab ich mich grad gestern gewundert, dass meine Geforce 2 GTS dies unterstützt, nicht aber meine Radeon 9500? Man würde das Gegenteil vermuten.


    Kann man warscheinlich per Hack freischalten....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also ich hab mal vor einem F500 gesessen (das war sogar bei einem grafiker). ich war damals froh, dass ich mir das geld gespart habe. aber vielleicht hat der 1. eindruck ja getäuscht... und das teil ist wirlich so geil.


    ich finde 21" auch fast zu gross. vor allem beim shooter-gamen. der 19" F400 tönt nicht schlecht wenn man auf crt steht.


    oder halt der samsung 959nf. bei dem hat mich die farbintensität und bildqualität fast umgehauen als ich den das erste mal eingestellt habe. und dort ist das preis/leistungs verhältnis wirklich optimal. hab damals ca. 600.- dafür bezahlt was wirklich nix ist für diesen göttlichen monitor. was mich aber extrem nervt: 1280x960 sieht am samsung am besten aus. alles andere wird nervig von wegen seitenabstände kalibrieren etc. 1280 x 1024 sieht scheisse aus und das ist nun mal meine lieblingsauflösung.


    ich würd mir den fw400 ziehen an deiner stelle. weil so ein 24" monster ist etwa so teuer wie 2 monitore und was in den nächsten 3 jahren noch so auf uns zu kommt an schöner, neuer, verbesserter monitortechnologie wird sicher noch lustig. für das geld des fw900 würd ich mir lieber einen sehr geilen beamer kaufen :D

  • Na ja ich werd sicher nicht den F500 gegen einen F400 tauschen. Ich meinte nur, dass ich heute wohl eher einen F400 kaufen würde weil 1280x1024 darauf ohne weiteres funktionieren würden.


    TFT's gelten übrigens allgemein als schlechte Wahl für Grafiker/3D/Video etc., das ist nicht etwas, dass ich mal eben erfunden habe. Da kannst du die gesamte Industrie fragen. Es mag ein paar Ausnahmen geben wie etwa den Flat von SGI, aber den benutzt streng genommen auch kein Schwein. Ist mehr ein Prestige-Objekt.


    John Carmack mal in nem Interview vor seinem Computer gesehen? Was steht da für ein Monitor im Hintergrund? Dreimal darfste raten :D


    *edit* hab grad gesehen in der Highend-Produktelinie gibts gar keinen 19" mehr.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • den sony tft gibt es halt auch noch nicht soo lange :D


    ich wette der hat jetzt den 23" SDM-P232 TFT... (1920x1200 auflösung)


    alles geschmackssache, ich kann mit beidem leben. mein tft steht meinem crt in nichts nach. ist halt sehr subjektiv das ganze. es gab auch leute, die fanden den amiga monitor geil und sagten von dem damals auch, er habe eine geile bildquali. ich hab das teil wieder mal angestellt, hab fast augenkrebs bekommen von der niedrigen bildwiederholungsrate.


    greez trusk

  • Er wird keinen TFT kaufen, schon gar nicht wenn er das geilste Teil das stehen hat, was es überhaupt gibt. Namentlich FW900 :D Nee im Ernst, ich wette er wird niemals einen TFT haben für seine Arbeit. Vielleicht gibts mal ne neue Technologie, dann siehts vielleicht anders aus.


    In Game-Entwickler-Büros werden höchstens Sektretärinen und Nicht-grafisch-Involvierte einen TFT haben. Achte dich mal.


    Mir ist natürlich klar, ich werde dich nicht von deiner Meinung abbringen können. So sind wir Menschen halt. Der eine will seinen Meinung dem anderen aufzwingen, und der andere sträubt sich. Idiotie des Seins :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • sushi du wirst langsam zum hobby-nihilist :skull1


    ich will dir sicher nicht meine tft-meinung aufzwingen. ich war ja auch lange zeit auf der dunklen seite der macht und war energischer crt-verfechter. subjektiv für mich als kümmerlich kleines haarlos-affiges individuum in einem unendlich grossen universum sehe ich meinen tft als crt-gleichwertig an. ich bin jedoch nicht grafiker, ich kann also nur für meine anwendungs-bereiche sprechen. gamen, gamen, surfen, etwas photoshop, dreamweaver, office und sound vizualisation.

  • Seit wann gibt es den FW900 schon?


    Hab auch schon mal an so nem Ding gearbeitet (ev. Vorgänger, jedenfall auch 24") , aber wirklich überzeugt hat mich der Monitor von der Bildqualität her nicht, das lag aber wohl eher an der schlappen GraKa in der IBM-Workstation als am Monitor.
    Ist halt einfach ein riesen Ding und durch das 16:9-Verhältnis etwas mühsam (jedenfalls mit dem dort installierten Treiber) und ist mit 3k Fr. auch recht teuer.


    Aber von den Farben her kommen die TFTs halt immer noch nicht an die CRTs ran, dafür sind sie besser für die Augen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Den gibts schon ein paar Jahre. Die Graka muss natürlich mitspielen. Gerade bei so hohen Auflösungen verlieren Grakas schnell mal an Schärfe, was dann bei Fotos, Games, 3D etc. weniger auffällt, im 2D (Benutzerobfläche) aber ziemlich stark. Da hat der TFT klar den Vorteil. Die Graka ist bei TFT's ziemlich egal, die Schärfe ist nicht wirklich ein Punkt, über den man sich sorgen müsste.


    Natürlich gibt es noch Grakas, die können nicht die Brilliance und Qualität bieten, für die der CRT-Monitor eigentlich geschaffen wäre. Ein weiterer Punkt, der gegen TFT's spricht, denn solche Nuancen gehen anscheinend völlig unter.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja, dann lags wohl doch eher an der Grafikkarte, aber das war schon eher ned gute, darauf läuft ne Kraftwerksplanung komplett in 3D (OpenGL). Ich meine mich zu Erinnern das es ne Ati Fire GL irgendwas war, aber bin mir nicht so sicher, ist schon ein 3/4 Jahr her..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!