[S] CPU wakü

  • Maze 2 - nicht mehr der absolute Überflieger, aber bewährt - sturdy and reliable! 1/2" Anschlüsse


    30.- inkl. Porto

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Maze 2 - nicht mehr der absolute Überflieger, aber bewährt - sturdy and reliable! 1/2" Anschlüsse


    30.- inkl. Porto


    Nimmst Du den an die Netgame mit? Würd ihn dort abkaufen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Armitage
    Maze 2 - nicht mehr der absolute Überflieger, aber bewährt - sturdy and reliable! 1/2" Anschlüsse


    30.- inkl. Porto



    lol das teil ist noch absolut top ... sogar bei oc bleiben bei mir die blöcke noch kühl-lauwarm.. da locker mitzuhalten ist schwer muss ich sagen.. allerdings ist die verarbeitung nicht vergleichbar. aber die qualität des kühlers allemal :)

  • CS Prozessorkühler K4.2, inkl. Plexihalterung für S478.


    70Fr. inkl. Porto. Aber, ich denke, wenn Du den für Deinen AMD brauchst, müsstest Du eine Halterung dazu bestellen.

  • je nach dem bekomme ich anfangs nächsten monat noch 2 swiftech wasserkühler aus den usa. sind aber recht teuer und brandneu (ungebraucht). dafür wirklich das beste das es gibt für wakü only. einen verkaufe ich sicher, aber ich kann noch nichts definitives sagen. sind 1/2".


    greez trusk

  • hmm, mal anders gefragt, was wäre gut? ne Empfehlung?


    Mit meinem jetztigen, Selfmade, den ich nochmals überarbeiten muss, aber jetzt nicht kann, weil ich arbeitslos bin :schimpf :§$% , geht die Temp bei 1700 @ 2548 auf 52-53 Grad.


    Irgendeiner hat mal erzählt, dass die so mit ~40 Grad laufen sollten.


    Oder vielleicht kann mir jemand nen Kühler ausleihen, bis meiner nachgearbeitet ist. :]

  • Wo ist das Problem? 52-53 Grad hält die CPU doch locker aus. Meiner ist auf ca. 40 Grad @ 2000 Mhz und 1.85 VCore.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Freeze
    übrigens, thx @ kaioken :§$%


    LOL :D
    Wo ist das Problem? Er hat um 19:57 sein Angebot gepostet, ich habs fast eine Stunde später gesehen und halt genommen ... wenn Du den uuuuuunbedingt willst, dann nimm ihn halt, aber mach nicht so ne Welle :stupid
    Eine PN an mich hätte auch gereicht ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • gg, nicht wirklich was.


    Aber Armitage hat mich aufgeklärt, dass der eh nicht reichen würde.


    tinuba: bist du echt sicher?? Auf nem Epox gibt das etwa 73 Grad, ist doch ein bischen viel??

  • Zitat

    Original von Freeze
    tinuba: bist du echt sicher?? Auf nem Epox gibt das etwa 73 Grad, ist doch ein bischen viel??


    ?( Warum sollen 53 Grad = 73 Grad sein?
    WIe auch immer...eine AMD CPU hat glaubs eine maximal zulässige Temp von bis zu 90 Grad.


    Ausserdem wirst du die CPU wohl kaum dauerhaft mit 2.5 Ghz betreiben.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • 75°C ist max. Temp für XPs.
    Freeze: wie sieht Dein Setup bisher eigentlich aus? Was für Schlauchdurchmesser usw?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von tinuba


    Ausserdem wirst du die CPU wohl kaum dauerhaft mit 2.5 Ghz betreiben.


    Wieso nicht?? Ich finds irgendwie geil :D , fast 1.1GHz mehr, und das für ne 120.- CPU


    *Edit: @ Armitage: 9x2mm Schläuche, ab heute noch ne Autokühler als Radiator, ca 10l destilliertes Wasser, ne Eheim 1048, NB, Graka und CPU sind wakü, bevors zu den Kühlern geht, wirds durch nen Messingverteiler gesplittet, Rest wird alles von nem Digidoc mit Lüfter gesteuert.


    Der Sch*** ist einfach, dass das Wasser nach etwa einem Tag 35 Grad hat, also Badewasser, darum noch den Radi, vorerst mal passiv, ich mag Lärm ned so ;)


    Temps am Rand der NB gemessen, 33 Grad, in der Mitte des Corsair Ram aussen 32 Grad.

  • wie gesagt wegen den swiftech-blöcken: ich muss zuerst mal schauen was alles für zubehör dabei ist, dann wieviel sie gekostet haben (inkl. porto) und dann muss ich mich noch entscheiden welchen von den 2 ich nehme.


    ich poste genaueres wenn es dann soweit ist. falls du dann immer noch interesse hättest: ich schreib das teil asap im marktplatz aus.

  • was hast du denn für einen selfmade block? wie sieht das ding aus?
    ich hab auch einen selfmade, 6mm bodendicke, 74*50*22, 14mm breiter und 14mm tiefer kanal. einfach sone schlangenlinie.
    kühlt den TB 1400@1628, 2.1V (120 Watt) auf 43°C.
    und den 1700+@1900MHz auf 30°C, je nachdem....

  • Sobald ich mal ne Digicam ausleihen kann, mach ich ein Photo. Is auf jedenfall ein zeimlicher Klotz, Bodendicke 5mm.


    Hab heut den Radi dazwischen gehängt, nur ist das :schimpf :§$% :schimpf :§$% - Ding undicht.


    Kann aber morgen auf dem Abruch nen neuen ausbauen.