HighRes Video in Powerpoint

• Hallo!

Ich muss eine Powerpoint-Präsentation erstellen, in dem zuerst einige Folien mit einfachem Text und Bildern vorkommen und dann sollte es ein selbstgemachtes Video abspielen.

Leider klappt es mit dem Video-File nicht so ganz. Das Video sollte natürlich mit einer Hohen Qualität abgespielt werden, deshalb habe ich es mit 720x540 versucht. Leider nimmt Powerpoint 2000 und Powerpoint 2002/XP keine MPEG2 Files an, kann das sein? MPEG1 Video kann ich in Powerpoint abspielen, aber nur in einer miserablen Qualität->das hilft mir nicht weiter.

Ich habe auch DivX5 768x576 probiert. Mit Powerpoint 2002/XP gehts das gar nicht mit. Mit Powerpoint 2000 kann ich es abspielen, aber das Programm verringert die Auflösung und das Bild wird irgendwie in kleine Vierecke aufgeteilt (obwohl das Quell-DivX File normale Quali hat)

Hat mir irgendjemand einen Tipp, wie ich es doch schaffe das Video in einer zufriedenstellenden Bildqualität abspielen kann?

Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

• Probier mal normales MPEG 4 oder wenn du genug Platz hast unkompimiertes Video, das sollte sicher gehen.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!