emule prob!

  • tach zusammen


    emule hat bei mir bisher noch keinen Stress gemacht, jetz regts mich aber saumässig auf! Nach nem emule absturz waren knapp 5 GB angefangene DLs nicht mehr lesbar, da die xxx.part.met-Dateien 0 bytes gross waren . Ich hab da NPdonkey0.61 und donkeydoctor_1001 probiert, kann aber nix flicken. Was gibts sonst noch für ne Möglichkeit.


    Wäre dankbar für jegliche Hilfe!


    cya duke3k

  • nö. so 'n ordner hab ich nicht. wo sollte denn der sein? ich hab im normalen temp-ordner zwar xxx.part.met.BAK files, die hats entweder gleich mitgekillt oder sie stammen von einer älteren Version vom emule.


    Kennt jemand sonst noch ein Tool, das ich probieren könnte?
    Ich befürchte aber, dass ich halt das kaputte Zeugs einfach löschen muss, da die xxx.part-Dateien einfach die Daten enthalten, und die Part.met Dateiname, Grösse, Hash, Quelle usw. enthalten. und diese Files sind eben zerstört. weiss jemand abhilfe, BITTE!!!!! ;-(

  • ich sag nur pech... habe es auch schon oft gehabt.. ich kopiere nach jeder durchlaufenden nacht, die temp-files in einen 2 ordner... habe somit fast keine platz auf der platte.. anders geht es net.. 0% chance.. diue datein sind weg.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • bei mir passierte das noch nie zum Glück...
    benutze zwar auch Dodge This gelle Waldi


    Wie ist das denn passiert??? einfach nur nen absturtz und alles war weg??

  • also die .part sind noch vorhanden (die Daten)
    die part.met sind leer, emule kann nichts mehr mit den .part anfangen


    Lösung:
    http://www.edonkey-faq.de/tools.htm#recovermet
    Mit diesem Tool kann die part.met neu berechnet werden (Sehr rechenintensiv!! und mein saugsklave ist nur ein Pentium200!). Im Moment scheints zu funktionieren, ich hoff es geht mir allen Dateien

  • also bei mir war da so.. die partmet datein waren da und die part datein waren auch noch da, in ihrer vollen größe..doch emule bzw. dodge this erkennt die files eifach net, ob der ordner leer wäre...


    sag mal wenns bei dir klappr duke3000.. denn kann ich ca. 16Gb vonder platte löschn ;)



    edit* hm geht das ding auch unter winxp....??

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hmm im moment gehts noch nicht. das problem ist, dass ich wissen müsste welche Dateien das sind, zu denen die part.met fehlt. ich werds dann morgen nochmal versuchen.


    die tools laufen unter 2000 und xp.

  • also wenn das problem nur bei den kleinen part.met datein liegt.. dnn kopier sie dir doch irgendwo anders rein.. also ein backup.. denn muss es doch wiedergehn, wenn du die richtige wieder einfügt, nach dem absturtz.


    ich hab grade was versucht und ich glaube es geht.. ich habe northon drauf, komplett. und auch diesen security für die daten.. also er schützt meine gelöschten daten. da heisst wenn ich zB eine datei aus dem emule lösche, also abbreche, kann ich sie trotz dieser protect-funktion wiederherstellen. hoffentlich geht es auch wenn ich das gleiche problem habe, wie du es hast.. denn muss ich die ganzen 30 part.datein nicht kopieren, weilbei mir der part.met backup nicht geht.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hi
    hatte das prob. auch mal dann hab ich mir recovermet gesaugt.. und ausprobiert funtze aber nix.. :(



    aber noch schlimmer wenn dir anstatt 5GB emule dateien..
    55GB emule dateien abkacken, und dazu noch 65GB andere files.. :§$%


    kann schnell passieren ....
    netgame und ihre bösen folgen... oder soll ich sagen, netgame und der ungeduldige user vor dem PC der seinen raid array auf dem gewissen hat.. :schimpf
    mfg hollow

  • Wie Waldi schon sagte, immer schön Backups machen ;D


    :dummesposting


    EDIT:


    Hier, benutz diesen Mod, der läuft bei vielen super-schnell :rolleyes:
    Zudem kannste bei diesem Mod entweder manuell bei den Einstellungen ein Backup erstellen, oder es so einstellen, dass jedesmal, wenn Du das Proggi beendest ein Backup erstellt wird. :D:D


    eMule FusioN Codename: FluX


    Und mit diesen Einstellungen die hier erwähnt werden rennt er wie die sau :skull1


    Einstellungen

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -