[V - DIGICAM] Fujifilm Finepix A203

  • Huhu :-)


    ich hab eine Fujifilm Finepix A203 zu verkaufen, noch keine 2 Monate alt, war nur für 2 Wochen im Ferieneinsatz *wieder zurückträum* hachja *g* ... kann sie als neuwertig bezeichnen, also keine Spur von Kratzer oder sonstwas, ist auch gleich inklusive passendem Softcase von Fuji


    Technische Daten entnehme man der Einfachheit halber hier!


    zusätzlich zum Steg-Angebot: eine 64MB xd-picture-card, das angesprochene Softcase und 4 NiMH Akkus (1800mAh)


    410.- inkl. Porto


    Schöne Grüsse :)
    Feli

  • naja, ich kann zur Zeit Digicam's über einen Freund mit 4x Zomm, 2Megapixel usw für 220.- anbieten, habs mal im IRC geschrieben. 410.- ist ein bischen viel für ne Einsteiger Digicam ;)

  • kannst du mir plz mal mailen was für cams das sind, welches zubehör dabei ist und ob es garantieansprüche gibt? wäre sehr froh, danke :)

  • jo, gib das doch mal bekannt :-) Wenn das so superduper benq dinger mit nur-digitalem zoom (optischer zoom wär doch seeeehr viel angenehmer) sind, die zudem ohne riesenscheinwerfer keine gescheit beleuchteten fotos liefern, dann find ich meine kamera doch ein gutes einsteigerangebot ;-)


    btw, zwo beispielpics (sorry, bin zu faul zum komprimieren, sind ca. je 1 mb gross ;))
    1
    2

  • sry ne kleine frage...wo warst du in den Ferien? England? sry nochmal das ich vom thread abgekommen bin...mfg bergi :D

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • lol felidus, schonmal was davon gehört, dass das meiste eh aus Asien kommt, ist doch überall die gleiche Kacke drin ;)


    übrigens sind die Cams voll ok, entsprechen dem Einsteiger Standard, haben Garantie.


    Wenn du wirklich gute Photos machen willst, dann musst du ne Spiegelreflexcamera kaufen, kleiner Tip ;)


    So ein richtiges Photo hat mindestens 30 Megapixel und für uns Hobbyfotografen reicht so ne Einsteiger Cam allemal.


    Hier mal die technischen Daten:


    Camera CX200 • 2 Megapixel 1600 x 1200 - Lichtstärke / Belichtungszeit: F2.8, 1/30 - 1/1000s • scaliert bis max. 4 Megapixel
    - Makro (Nahaufnahme): ab 55 cm - 80 cm • Zoom 4x digital
    - Speicher: 16MB SD/MMC, bis 256 MB • Videoclip möglich
    - Power: 2x LR6 1.5V • Video / Audio Selbstauslöser
    - 120 g, 94 x 61 x 40 mm (BxHxT) • 1.5" TFT Farbdisplay, 280x220


    220.-


    Bei Interesse PN

  • ich kann dir nur sagen ob einsteigermodell oder nicht.nur mit digitalem zoom würd ich niemals kaufen :abgelehnt

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • freeze, es gibt doch wohl noch zwischendinge zwischen 300000000 megapixel digital-spiegelreflex und deiner 200.- cam ;-) du musst nur mal fotos zwischen einer 200.- und einer 500.- 2megapixel cam vergleichen, da gibts grössere unterschiede und die a203 gehört nach tests und meiner eigenen erfahrung zu den besseren einsteiger!kameras


    edit: ferien sind in irland - ein paradies für naturliebhaber :-) wir glückspilze hatten sogar 10 tage ohne regen :>

  • Zitat

    Original von felidus
    es gibt doch wohl noch zwischendinge zwischen 300000000 megapixel digital-spiegelreflex und deiner 200.- cam ;-)


    lol, ich seh, dass du den Unterschied begriffen hast.

    Ich rede von analoger Fotografie, so mit Film einlegen, Belichtungszeit und so weiter. Wieso meinst du, werden professionelle Fotos auf herkömmliche Art und weise geschossen.


    Für die meisten Hobbyfotografen reicht jedoch genau so ne Billig Cam völlig und nebenbei gesagt, werden die Dinger auch immer billiger ;) so wie alles Elektronische


    1990 kostete ein Handy auch noch um die 8000.-, mit Monsterakku und Kabel :lool :rofl

  • ja, aber es kommt sicher auch auf die abstimmung der optik an, und da hast du mit deinen fixobiektiv keine chance.. und cam's mit gleichviel pixel können stark varieren in der quali, z.b. haben billige cam's einen schlechten oder gar keinen weissausgleich, ein starkes hintergrundrauschen usw.


    also meine Coolpix 2000 von nikon (2Mpixel) schisst auch die besseren dinger als die 3Mpixel cam von trust für irgendwie 250.-

  • und professionelle Fotos werden nebenbei auch nicht mehr unbedingt mit "analog film einlegen" geschossen, beim Zahnarzt im Wartezimmer lag letzthin so ein Fotografen-Freak-Magazin, die sind in der Aufnahmetechnik bereits auch zum sehr grossen Teil digital, ab 10'000 franken aufwärts :-) Besonders die Journalisten-Fotografen würden nie und nimmer mehr einen oldschool Film zur Hand nehmen :mua

  • ja, ich mach manchmal auch PC-support bei nem zahntechniker, der hatt auch so ein 5Mpixel teil und einen speziellen blitz um das mund auszuleuchten.. isch mega luschtig. :D


    und die optik mach extrem viel aus bei solchen fällen, er hatte 2 verschiedene objektive, die unterschiede waren extrem :wow (bei gaaaanz deftigem zoom..)

  • im letzten ct gabs grad so ein profi-kamera test. der spitzenreiter von canon hatte fette 11,1mio pixel. damit kommt man wohl schon immer naeher an die analog-fotografie heran. aber der preis von 9500 Euro ist auch nicht zu verachten ;)


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson