Welches E7205 Board

  • Also, ich wollte mir ein neues Board zulegen, eines mit dem Granit Bay Chipset, nur weis ich nicht genau welches zu empfehlen wäre.
    Ich hab mal diese Beiden ins Auge gefasst:


    zum einen das GIGABYTE GA-8INXP
    hier bei funcomputer


    zum anderen das MSI MS-6565-040
    funcomputer


    was denkt ihr welches dieser beiden ist besser, vorallem im bereich Overclocking??
    Oder kennt ihr noch andere Boards mit dem E7205 Chipset, die Empfehlenswert sind??


    THX für eure Hilfe
    Greetz
    voney

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • Achja, asus gibts ja auch noch :D
    Nur finde ich das die Asus scheisse Aussehen (sorry, ist meine meinung) und ich will nächstens noch nen Window einbauen, und da fände ich das net so toll..


    greetz

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • MSI rockt todes, mein Vater hat das drin... naja ist bisschen viel Müll-Zubehör dabei, abe Performance ist sehr gut.

    Current-SystemConfig: Dual Pent 4 Xeon 3066 Mhz | FireGL X1 (Hardware-Mod from Radeon 9700Pro) | 1GB registred DDR | SB Audigy II | 21'' Eizo | CS601 | H2O | Gentoo Linux / Win XP Pro (echt gekauft)

  • Asus sieht scheisse aus? Finde eher, Gigabyte und MSI sind voll hässlich.


    Das Asus hat den coolsten NB Kükö drauf, und rult gewaltig. Das Deluxe natürlich. Fehlen mir nur noch 2 Raptor (WD 10000 rpm, ca. 5 ms Zugriffszeit, SATA RAID), und dann gehts ab.

  • naja, der NB Kühler kommt sowieso weg (wakü) und ich finde sie nicht vom layout her schiesse oder so, einfach die Platinenfarbe selber finde ich zum :kotz (sorry, meine meinung)


    greetz
    voney

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • msi rockt alles

    Current-SystemConfig: Dual Pent 4 Xeon 3066 Mhz | FireGL X1 (Hardware-Mod from Radeon 9700Pro) | 1GB registred DDR | SB Audigy II | 21'' Eizo | CS601 | H2O | Gentoo Linux / Win XP Pro (echt gekauft)

  • Zitat

    Original von Malay
    Asus sieht scheisse aus? Finde eher, Gigabyte und MSI sind voll hässlich.


    Das Asus hat den coolsten NB Kükö drauf, und rult gewaltig. Das Deluxe natürlich. Fehlen mir nur noch 2 Raptor (WD 10000 rpm, ca. 5 ms Zugriffszeit, SATA RAID), und dann gehts ab.


    ....heh...von wegen 5 ms Zugriffszeit......träum mal schön weiter. Nicht mal jede scsi-platte ist so schnell.


    Sowas glaub ich erst, wenn ich es gesehen habe.

  • Wenn ihr schon dabei seit, hab auch ein kleines porblem.


    Habe mir vor ner Zeit ein Asus P4G8X Mobo mit nem 2.4 P4 gekauft. Hab ihn Stabil auf 3.2 Ghz bei FSB 180 gebracht.


    Jetz hab ich mir ein Gigabyte 8INXP Mobo und nen 2.66 geholt.Leider geht der 2.66 auf dem diesem Motherboard nur bis 3.2 bei FSb 160, auf dem Asus geht er ebenfalls bis 160 FSB.der 2.4 aber geht auf Gigabyte nur bis 2.8 --->FSb 160.


    Da ich aber nur ein Mobo und einen Prozzi behalten will, frage ich mich, welche 2 sachen ich behalten soll..



    danke für hilfe