[S] Duron oder Athlon

• Hat wer nen alten Duron oder Athlon rumliegen.

Muss das Ding passiv kühlen können, ist für nen 24/7 Leech PC.

thx

Ev Tausch möglich gegen neues Game (Original :P )

oder faires Angebot -> PN

thx :D

• Passiv? Vergiss das! Cype hat mal probiert nen P3 667MHz passiv zu kühlen, ging glaubs nicht! und dann wirds auch beim Duron nicht funzen :(

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Wenn du was Passives willst, musst du wohl oder übel zu einem EPIA von VIA greifen, vor allem die alten Athlons produzieren einfach zu viel Wärme umd die ohne grossen Aufwand passiv zu kühlen..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• 2cool4u hat doch ein dual p3-800mhz passiv gekuehlt. mit entsprechenden kuehlkoerper wuerdest du das wohl schon schaffen. ausserdem die spannung so weit, wie es ein stabiler betrieb zulaesst, verringern.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Aber das waren SLOT 1 mit RIESEN Kühler Teilen!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Ne, die 12 und 19 dB(A) - Modelle von Papst sind unhörbar, da ist alles andere am PC lauter..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• montier sowas drauf, kostet 14.9 und ist leiser als jede harddisk, die kannst du nicht leider stellen ;)

grussi shorTS

• Naja der Supersilent ist zwar superleise aber auch superschlecht :D
    Naja dein Vorhaben wird eh an dem HD geräusch scheitern. Denn die machen die wirklichen unangenehmen, schlafstöhrenden Geräusche.

• ich habe je so einen auf meinen beiden 1900+. temperaturen sind so bei 50-55° idle. zusammen mit einem schallgedämmten gehäuse und einem enermax netzteil auf silent gestellt, hört man wirklich nur noch die ibm 120gxp hds :( .

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Zitat

Original von MondGsicht
    Naja der Supersilent ist zwar superleise aber auch superschlecht :D
    Naja dein Vorhaben wird eh an dem HD geräusch scheitern. Denn die machen die wirklichen unangenehmen, schlafstöhrenden Geräusche.

Mit einer SpinPoint-Platte von Samsung mit 5400 U/min sollte auch das kein Problem mehr sein..

• ich benutze in meinem Leech PC weiterhin meine Maxtor Platten, die sind ja wohl das kleinste Problem.

Was nervt ist der CPU Lüfter, im NT ist schon ein 19dB Papst Lüfter.

Hat wer nen leisen CPU Lüfter rumliegen?

Dachte einfach daran, den CPU runterzutakten, darum ev. Passivkühlung.

thx

• Der Tornado von pt hat noch ne ganz ordenliche Kühlleistung und kostet auch nur noch 35.- (hat bei mir sogar einen TB 1.4GHz sehr gut gekühlt)

Aber ganz passiv wirds wohl nie gehen..